Wie findet ihr Menschen die alles an Deutschland kritisieren aber dennoch hier leben?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nerven mich auch 69%
finde ich nicht schlimm 28%
mir egal 3%

14 Antworten

finde ich nicht schlimm

Ich bin froh, dass es hier noch Menschen gibt, die kritisch sind und Dinge bzw. politische Entscheidungen hinterfragen, anstatt nur die ihnen servierten, vorgekauten Häppchen brav runterzuschlucken. Absurde Beschlüsse und Ungerechtigkeiten kritisch zu sehen ist doch noch lange kein Grund, um alles hinzuschmeißen und auszuwandern. Zumal man ein neues Leben in einem anderen Land auch nicht einfach so im Handumdrehen anfangen kann und meistens auch die finanziellen Mittel gar nicht verfügbar sind.

Von Experte DianaValesko bestätigt
finde ich nicht schlimm

und wieder ein Beispiel - die, die sich wohlfühlen, ertragen nicht, daß es auch welche gibt, die das anders sehen

um auf die Frage einzugehen, stört mich nicht im Geringsten

und nicht jeder kann auswandern ( z. B. finanzielle Mittel )

Nerven mich auch

Meißtens Destruktiv.

Es ist vollkommen in Ordnung, wenn man in einem Land lebt und Kritik übt. Von mir aus auch an den Politikern, der Politik, dem "bösen" Westen, usw. Doch es nervt mich sehr, wenn man Kritik an einer Sache oder Menschen übt, aber gleichzeitig nicht im geringsten bereit ist, etwas zur Verbesserung der Situation beizutragen.

Diese Erwartungshaltung die Anderen mögen doch dafür Sorge tragen, dass mehr Gerechtigkeit hersche oder was auch immer und man selbst sich nur auf das "Meckern" beschränkt, anstatt sich einzubringen und selbst zu versuchen es besser zu machen, die überschreitet gelegentlich meine Torleranzgrenze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen
Nerven mich auch

Ich bin selbst ein großer Kritiker Deutschlands - aber im Gegensatz zu den Stammtisch-Jammerlappen schlage ich bei aller Kritik immer eine oder mehrere Lösungsoptionen vor. Denn "kritisieren" ohne Vorschläge ist JAMMERN. Und Jammerlappen gibt es in Deutschland viel zu viel.

Nerven mich auch

-die wissen nicht, was sie wollen

-die wissen nicht, was sie hier haben

-sie sind auch heuchlerisch

-sie sind oft nicht selbstkritisch und sind auch mit ihrem eigenen Leben nicht zufrieden

-sie machen es sich zu einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung