Würdet ihr euer Leben aufgeben, eure Koffer packen, und für immer an den paradiesischsten Ort auf diesem Planeten auswandern?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 59%
Nein, niemals 24%
Nein, aber später vielleicht 17%

13 Antworten

Nein, niemals

Zum einen hänge ich an meiner Familie, Freunden, der deutschen Sprache, dem sozio-kulturellen Umfeld, der Sicherheit und den Möglichkeiten & Freiheitsgraden, die unsere Gesellschaft mir bietet und zum anderen möchte ich lieber mit Menschen interagieren, weiter lernen/fortbilden, eine Arbeit machen, die ich für sinnvoll und interessant halte und insgesamt zu unserer Gesellschaft beitragen (positiv wenns geht).

Natur gibt es überall und "paradiesisch" liegt im Auge des Betrachters.

Meiner Erfahrung nach (beruhend auf beinahe 40 Jahren Auslandstätigkeit in den USA, Europa, Afrika & dem Nahen Osten) gibt es überall freundliche und unfreundliche Menschen und die allermeisten sind freundlich und hilfsbereit, wenn man es zulässt und sich entsprechend benimmt.

In Summe bin ich mit meinem Leben in Deutschland relativ zufrieden und irgendein Naturparadies reizt mich einfach nicht (vermutlich würde ich mich auch sehr schnell zu Tode langweilen).

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Ja

Ja, ich glaube schon! ich stelle es mir unbeschreiblich schön vor, einfach dieses verzwickte leben hier hinter mir zulassen und einen Neuanfang zu wagen. An einem traumhaften Ort mit freundlichen Leuten. Das ist doch alles was man braucht. Luxus ist an diesem Ort dann auch einfach unnötig, da Luxus einem das leben zwar einfacher macht, man aber noch lang nicht glücklich davon wird.

Nein, niemals

Hallo ioroio!

Vielleicht ein ärmeres Dritte Welt Land, wo aber die Natur und die Landschaften so paradiesisch schön, und die Menschen auch unfassbar freundlich sind.

Und wie mich das reizen würde da kann man auch auf viel Luxus verzichten weil das schon absoluter Luxus ist. Nur :

  • Ich würde nie mein persönliches Umfeld verlassen / im Stich lassen wenn ich nicht dazu gezwungen würde
  • Selbst wenn es mit Deutschland mal mächtig bergab gehen sollte - es bleibt meine Heimat. Ich versuche auch immer etwas zu verändern / zu verbessern und die wirkliche Motivation dazu habe ich nur in meiner Heimat

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Nein, aber später vielleicht

ich lebe schon seit langem in einem anderen netten Land, aber das ist kein unterentwickeltes Land.

Ich koennte als digitaler Nomade leben, habe die Skills und das Network, aber im Moment ist mir wichtig dass unsere Kinder die Schule und Militaerservice fertigmachen, danach koennen wir weiterschauen.

Ja

Wird in Zukunft definitiv in Angriff genommen. So in 20 Jahren etwa