Wie wurde der Planet ohne Menschen aussehen?

5 Antworten

Es gibt ein Buch darüber und es ist wirklich interessant:

Was wäre, wenn wir Menschen von einem Tag auf den anderen verschwinden würden? Zum Beispiel morgen. Ein ungeheures Gedankenexperiment! Alan Weisman entwirft das Szenario einer unbevölkerten Erde – gestützt auf das Wissen von Biologen, Geologen, Physikern, Architekten und Ingenieuren und mit atemberaubender Phantasie. Schritt für Schritt vollzieht Weisman nach, wie die Natur unseren Planeten zurückerobert, und führt dem Leser dabei zweierlei vor Augen: was der Mensch in Jahrtausenden zu schaffen vermochte und über welch unerhörte Macht die Natur verfügt.

https://www.amazon.de/Die-Welt-ohne-uns-unbev%C3%B6lkerte/dp/3492253059

Du musst es ja nicht bei Amazon bestellen...

Hätte doch der liebe Gott schon am 5. Tag beschlossen, dass die Erde perfekt ist???

Es gäbe das größte Raubtier, den Menschen nicht und die Woche wäre einen Tag kürzer.

CamboArmy
Fragesteller

Der Mensch einzeln, ist ohne Hilfsmittel der größte Schwächling in der Wildnis

GueKaRuKo  13.03.2021, 01:46
@CamboArmy

So kann man das nicht sagen: die Intelligenz und sein Erfindungsreichtum machen den Menschen überlegen

Deutlich besser, nämlich perfekt. Fressen und gefressen werden und fortpflanzen.

Aber: keiner hortet, keiner neidet, keiner unterdrück andere oder nutzt sie aus... einfach ideal

Schau dir die Region um Tschernobyl an, da hat der Mensch schlimmstmöglich gewütet (nicht nur atomar verseucht, auch Flüsse und Sümpfe trocken gelegt etc) und die Natur hat die Region zurückerobert.

Ehm, simpel: Evolution. Die Erde wird einfach so weiterexistieren. Alle Disbalancen, die die Menschheit verursacht hat verschwinden allmählich wieder und eine Homöostase wird wieder erreicht durch Ausbildung verschiedenster Ökosysteme, jetzt ma ganz flappsig ausgedrückt hehe