Wieviele Menschen müsste es geben um im einklang mit der Natur zu Leben?

5 Antworten

Es ist schwierig, genau zu sagen, wie viele Menschen es braucht, um im Einklang mit der Natur zu leben. Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Art und Weise, wie die Menschen leben und die Ressourcen nutzen, und der Fähigkeit der Umwelt, sich von menschlichen Eingriffen zu erholen.

Einige Experten glauben, dass die Erde in der Lage ist, eine größere Bevölkerung zu tragen, solange die Menschen ihren Lebensstil und ihre Ressourcenverwendung ändern, um die Belastung der Umwelt zu verringern. Andere sind der Meinung, dass die Erde bereits überbevölkert ist und dass eine Reduzierung der Bevölkerung erforderlich ist, um im Einklang mit der Natur zu leben.

Letztendlich ist es wichtig, dass die Menschen ihren Lebensstil und ihre Ressourcenverwendung so gestalten, dass sie die Umwelt nicht übermäßig belasten und die natürlichen Ressourcen für zukünftige Generationen erhalten.

Ich sehe keine Überbevölkerung, allerdings zu viele Menschen, die Angst vorm Teilen haben.

Ohne dieser Angst, müsste keiner was horten, würden alle mit allen teilen, könnten große Projekte z.B. zur Energiegewinnung verwirklicht werden.... usw ...

Es wäre ja eigentlich viel genug Geld, Energie ... und alles für alle da, auch Lebensmittel, nur teilen tun wir halt nicht, sondern jeder kocht sein eigenes Süppchen und will gierig an möglichst viel Energie und Geld kommen.

Aber solange die Angst zu groß ist, zu viele gierig raffen, andere ausbeuten, geht das halt nicht und solange zerstören wir lieber unseren Lebensgrund die Natur, als dass wir mutig und vertrauensvoll sind.
Das Leben ist für Menschen wohl eine Art Lernprozess, bei dem wir viel Angst und wenig Vertrauen haben. Das ändert sich sicherlich mal. Ein paar Wenige fingen damit schon an.

Die Welt hat für alle ausreichend, aber nicht für jederman Gier.

Da ginge noch wesentlich mehr, wenn man Ressourcen besser verteilen und nachhaltiger gewinnen würde.

Die Zahlen weiß ich nicht ganz genau, aber ungefähr die oberen 5% der Weltbevölkerung verbrauchen mehr Ressourcen als die unteren 50% zusammen.

2 Milliarden, höchstens 3. aber es werden jede Stunde Millionen mehr...

Das geht auch noch mit 8 Mrd. Die frage ist, WIE die dann alle leben.

So wie WIR geht es jedenfalls nicht. Da wär wohl die Hälfte sogar noch zuviel.