Welche vor und nachteile hat ein Leben in der Wildnis im einklang mit der natur?

4 Antworten

du kannst an erkrankungen sterben, die von ärzten leicht behandelt werden könnten, doch in der Natur gibt es eben keine Ärzte oder Krankenhäuser.

Die Natur ist schön, aber auch rau. Hier überlebt der Stärkere.

Du bist auch jeglichem Wetter ausgesetzt. So etwas kann nur jemand, der sich jahrelang darauf vorbereitet hat, in meinen AUgen.

Die Vorteile liegen auf der Hand:

Du bist frei, einsam (hast deine Ruhe), du kannst Naturmomente genießen, die kaum ein Mensch aus der Zivilisation kennt und noch viel mehr.

Vorteil: Keine Verantwortung

Nachteil: Fressen oder gefressen werden.