War es vor 9/11 einfacher, in die USA auszuwandern?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

5 Antworten

Nein

Ich denke nicht. An eine Green Card zu kommen ist schon seit Jahrzehnten sehr kompliziert und streng geregelt.

Ich glaube wirklich total einfach war es höchstens in den Jahren nach dem II. Weltkrieg.

JTKirk2000  26.10.2023, 12:05
An eine Green Card zu kommen ist schon seit Jahrzehnten sehr kompliziert und streng geregelt.

Nun ja, der betreffende 9/11 ist ja auch schon 22 Jahre also bereits Jahrzehnte her.

Ja

Generell wird in ganz Nordamerika mehr, incl der Background, geprüft. Die gewisse Religion hat es natürlich jetzt schwerer bzw dauert das Verfahren länger.

Bei Einreise, auch als Touri, wird insges. noch etwas mehr und genauer geguckt. Das ist aber weltweit so. Vorher waren die aber auch immer aufmerksam. Incl Hunde

Bei euch in D ist das ganze Thema generell ein Witz. Ihr macht fast gar nichts. Dann scheint es,im Vergleich bei uns drüben viel zu sein

Biosicherheit war bei vielen Ländern aber immer wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV
Nein

Nein, früher war es sogar noch schwerer.

Die deutschen Frauleins hatten große Schwierigkeiten, selbst nach Eheschließung mit einem Soldaten eine Einreisegenehmigung zu erhalten. (Greencard)

Selbst jeder Tourist musste ein Visum beantragen.

Nein

Max die Touristen Einreise war einfacher.