nach australien auswandern?

3 Antworten

Du bist in Australien und fragst uns hier in Deutschland/Europa, was Du machen musst. Finde den Fehler.

Auch in Australien hast Du die Möglichkeit das Internet zu nutzen und Dich nach den Chancen für eine Einwanderung zu informieren. Und speziell für Schweizer Staatsbürger sollte man noch genau prüfen, ob und was möglich ist. Für die Schweiz gelten andere Verträge und Abkommen als mit Deutschland oder Österreich.

Du kannst über diesen Link prüfen, welche Chancen Du als was hast. Visa-Optionen für Personen mit ständigem Wohnsitz (homeaffairs.gov.au)

Dazu kommt dann noch die Info aus der Skilled Liste der gesuchten Berufe, die ACBRE bereits angesprochen hat. Liste der qualifizierten Berufe (homeaffairs.gov.au)

Englischkenntnisse alleine reichen nicht, um nach Australien auswandern zu können. Du brauchst einen Beruf aus der Skilled Liste, dazu noch eine mehrjährige Berufserfahrung in diesem Beruf und ein dick gefülltes Bankkonto und sonst noch ein paar Sachen. Die Infos dazu findest Du auf der Homepage der Australischen Botschaft.

Viel Erfolg bei Deiner eigenen Recherche, aufgrund Deiner eigenen Kriterien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
svench  11.07.2023, 12:36

Hallo, oder du hast einen Stelle wo der Arbeitgeber bestätigt , das keine Australier an dieser Stelle Intressiert ist . Jeder ,aus einem nicht Commenwealt Land ,darf ein Fragebogen ausfühllen. Das gibt Punkte. Erreichst die gefordete Punktzahl erhälst das Visum mit oder ohne Auflagen. Du musst dir aber bewust sein, das nach einer Ablehnung des Visum eine Einreise nach Australien schwierieg wird.

svench  12.07.2023, 13:34
@Lachlan

Das habe ich auch nie geschrieben, das Schweizer nicht alle Kriterien erfüllen müssen, nur das es einen Unterschied gibt für Personen mit Pass von einem Commenwealt Land und den anderen Länder. Ich halte mich lieber an die HP der Australischen Regierung . Dort findest alles was wissen must. ( Ich Denke das weisst du, ist eher für die andere Gedacht) https://immi.homeaffairs.gov.au

Lachlan  13.07.2023, 10:06
@svench

Ich verstehe nicht, warum Du glaubst, meine Antwort verbessern zu müssen. Ich habe auf alle Wägbarkeiten hingewiesen. Und mit Deinem Kommentar ergänzt Du noch nicht mal irgendwas sinnvolles. Es ist bereits alles geschrieben. Anscheinend willst Du Dich nur wichtig machen. Vergiss es. Thema beendet.

svench  13.07.2023, 10:46
@Lachlan

Wenn der Eindruck erweckt wurde , das ich was verbessern wollte, tut mir das Leid und war nicht beabsichtigt. Es ist meine Persöndliche Ansicht auf eine Web adresse mit com Endung ( in deiner letzten Antwort) auch auf die Ofizielen Seiten Hinzuweisen . Com heist nicht umsonst es können Kosten entstehen. Das hat nichts mit Wichtig machen zu tun finde ich. Oder wirst bezahlt von dem Unternehmen für die Wetbung ?

blue7564  11.08.2023, 05:17
@svench

Meinst du damit, dass man nach einer Ablehnung generell nicht mehr einreisen kann, selbst wenn man dort nur Urlaub machen will oder sowas?

Lachlan  11.08.2023, 09:32
@blue7564

Das merkst Du spätestens, wenn Du ein Touri-Visum beantragen willst und erstmal nicht bekommst. Es kann sein, dass da dann eine zeitliche Sperre von 2-5 Jahren draufliegt. Aber das ist nur meine Vermutung. Denn die genauen Vereinbarungen mit der Schweiz sind mir nicht so bekannt.

Lachlan  11.08.2023, 09:38
@svench

Da das ein Link speziell für schweizer Interessenten ist und keinerlei Kosten entstehen, trotz .com verstehe ich nicht, warum Du Dich da so aufbläst. Zumal ich den von Dir genannten Link bereits in meinem Antworttext erwähnt hatte.

Also lieber erst lesen und dann denken und dann evtl. schreiben. Das kommt besser an.

svench  12.08.2023, 01:39
@Lachlan

Ich habe meinen Fehler eingesehen. In meinem Umfeld, hatte es schlechte Erfahrungen mit com Adressen für Visumbeschaffung / Beratung gegeben. Ich weiss, das sind Einzelfälle. Und sehr sehr selten, Ich versuche ,das ich nicht über Reagiere . Klappt nicht immer. Das hast schon richtig erkannt , das ich Lesen und Denken sollte , und nicht einfach sofort schreiben sollte.

svench  12.08.2023, 01:48
@Lachlan

Die sind ungefähr gleich. Ich Denke , das Vergehen gegen die Visumsbestimmungen oder die Gesetzte entscheidet die Sperre, egal aus welchen Land man kommt.

Vorab:

Ich hoffe, Deine Englischkenntnisse sind besser, als Dein Deutsch!

Zu Deinen Fragen:

  1. Um ein neues Visum einer anderen Klasse zu beantragen, musst Du in die Schweiz zurück. In Australien kannst Du es nicht tauschen
  2. Die Australier haben eine sehr strikte Einwanderungspolitik. Ins Land kommt nur, wer eine „skilled profession“ hat. Du studierst Englisch und gehörst also nicht dazu.

Also mein Rat, falls Du wirklich auf Dauer in Australien leben willst: Fahr zurück in die Schweiz, mache eine vernünftige Ausbildung im Handwerk oder in der Pflege, arbeite ein paar Jahre und mache einen neuen Versuch, wenn Du 30 bist.

Du musst dich informieren was du brauchst um das permanent visa zu beantragen. Zudem solltest du dich vorab über die Arbeitsmöglichkeiten informieren