Kann man mit über 45 trozdem nach Australien auswandern?

Jesko224  08.01.2023, 16:12

Bist du 45 oder 55?

mayon677
Fragesteller

4 Antworten

Entweder du hast ein Privatvermögen von über 500000 Dollar oder du wartest noch 3 Jahre, läßt deine Tochter dorthin auswandern und versuchst es über Familienzusammenführung.

https://umziehen.de/umzug-transport/auswandern-nach-australien-wissenswertes-zum-umzug-nach-down-under-12027

Lachlan  09.01.2023, 09:53

@DerJens292. Die Summe musst Du verdreifachen, dann passt es. Und bis die Tochter dorthin auswandern kann, vergehen locker noch 10 Jahre. Sie braucht einen Beruf, der auf der skilled Liste steht, darin dann mehrjährige Berufserfahrung und die von Dir genannten ca. 500 000 AU$. Das dauert definitiv zu lange.

DerJens292  09.01.2023, 10:19
@Lachlan

Wer will schon nach Australien. In der Eu hat sie volles Niederlassungsrecht in jedem Staat. Da sollte sich doch was passendes finden lassen. Auch mit nur "Taschengeld".

Lachlan  09.01.2023, 10:43
@DerJens292

Du hast definitiv die Frage nicht verstanden. Soll vorkommen.

Lachlan  09.01.2023, 17:49
@DerJens292

Ich habe doch auf Deine Antwort reagiert und Deine Angaben korrigiert. Vielleicht solltest Du mal lesen.

Thema erledigt.

Einwanderung

Für die Arbeitsaufnahme und/oder die Einwanderung gibt es folgende Visa:

  • Working Holiday Visum für Menschen zwischen 18 und 30 Jahren für Urlaub und Arbeiten
  • Skilled Migration Visum für Menschen, die jünger als 45 Jahre sind und über entsprechende Qualifikationen verfügen
  • Business Visum für Geschäftsleute, die bereits in Australien mindestens 2 Jahre ein Geschäft geführt haben
  • Retirement Visum für finanziell unabhängige Rentner ab 55 Jahre, die eine langfristige Investition in Australien tätigen können
  • Partnervisum, wenn Sie einen Partner haben, der australischer Staatsbürger ist

https://auswandern-info.com/australien

Mehr ist da erst mal nicht! Aber es lohnt sich immer beim nächsten australischen Konsulat nachzufragen.

Nichts ist unmöglich, nur manches etwas schwieriger in der Durchführung. :)

Wenn z.B. die Firma bei der Du in Deutschland arbeitest auch eine Niederlassung in Australien hat, hast Du gute Chancen zumindest mal auf ein paar Jahre nach Australien ziehen zu können. Das wäre mal ein Anfang oder Einstieg.

Natürlich ist die Altersgrenze aufgehoben, wenn Du 1,5 Millionen Dollar in Australien investieren und neue Arbeitsplätze schaffen kannst.

Das Hintertürchen könnte aber auch Dein Alter sein, denn in Australien beginnt das Rentenalter bei 56 Jahren. Ich habe da einen Blog gefunden, der Dir das vielleicht erklären kann und der Blogger kann Dir evtl. auch weiterhelfen. https://australien-blogger.de/auswandern-ueber-45-ueberblick-zu-visa-optionen/

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Wenn Du eine größere Geldsumme mitbringst und mit dem investierten Geld neue Arbeitsplätze schaffst, dann dürfte vermutlich dein Alter keine große Rolle spielen (siehe USA).