Wo lebt es sich besser in Australien oder Neuseeland, wo gibt es bessere Chancen?

2 Antworten

Das Leben als Einwanderer ist nie einfach. Du fängst in jedem Job erstmal ganz unten auf der Karriereleiter an. Wenn Du was kannst, kannst Du schnell aufsteigen, aber verlasse Dich nicht darauf.

Als erstes musst Du ohnehin erstmal die Einwanderungskriterien von Australien oder Neuseeland erfüllen. Rheinflip hat da schon erste Infos geschrieben.

Du brauchst einen Beruf, der in Australien oder NZ gesucht wird. Siehe dazu die Skilled Liste der gesuchten Berufe. Dann solltest Du eine mehrjährige Berufserfahrung haben, mindestens 100.000€ oder besser mehr auf dem Konto vorweisen können. Alle Test für Einwanderer bestehen, wie Sprachtest, Gesundheitstest etc.

Sei versichert, dass weder Australien noch Neuseeland speziell auf Dich wartet. Du musst denen beweisen, dass Du es wert bist, einwandern zu dürfen.

Informationen zum jeweiligen Rentensystem und auch zur Unternehmensgründung findest Du z.B. hier: https://visapath.de/allgemeine-informationen/australien/leben-und-arbeiten-in-australien/

Die Villa, die Du kaufen willst, ist da noch in sehr weiter Ferne.

Du solltest also hier einen Mangelberuf für Neuseeland oder Australien erlernen, dein Englisch perfektionieren und 50 bis 100 000 € ansparen. Damit kannst du dich dann für einen Job in Neuseeland oder Australien bewerben.

Welche Ausbildungen zum Einwandern bevorzugt werden, findest du ganz einfach auf der Immigration Seite von Australien oder Neuseeland.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen