Wo lebt es sich besser in Kanada, Australien oder Neuseeland?

3 Antworten

Wenn es Dich eigentlich auf den nordamerikanischen Kontinent zieht, sollte Kanada die richtige Adresse für Dich sein.

Aber auch für Kanada gibt es Einwanderungskriterien. Erkundige Dich auf der Homepage der Kanadischen Botschaft, welche Voraussetzungen Du erfüllen musst.

Was die Strecken angeht, die von LKW's überbrückt werden müssen, wäre Australien vielleicht noch eine Option. Aber auch da gibt es strenge Einwanderungskriterien, die erfüllt werden müssen.

Vielleicht hättest Du als Elektriker die besseren Chancen für eine Einwanderung. Schaue Dir mal die Skilled Liste der gesuchten Berufe für die drei Länder an. Dann kannst Du erkennen, ob Du grundsätzlich überhaupt eine Chance hast.

Und bedenke immer, es ist Deine Entscheidung und Deine Verantwortung, ob Deine Auswanderung gelingt oder nicht. Da schließe ich mich dem Kommentar von stufix2000 voll an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Also mir persönlich käme nicht in den Sinn in die USA auszuwandern...

Da wäre Kanada noch vor USA, mich würde eher Australien / Neuseeland reizen

Wobei man wohl als LKW-Fahrer überall nen Job finden sollte, gerade vermutlich in Australien, wenn man sich mal die Touren in den Dokus anschaut. Uff...

AmericanDream4
Fragesteller

Jeder will Australier werden!

Lachlan  10.05.2022, 08:26

@MichaelSAL74. Diese Dokus sollten kein Kriterium für eine Auswanderung sein. Das sind nur Momentaufnahmen und haben mit dem normalen Leben als Trucker nichts zu tun.

Immer dort, wo man dich einwandern lässt. Als „Trucker-Fahrer“ mit „global Investor Hintergrund“ stehen deine Chancen überall gut.

Merke: für ein gutes oder besseres Leben trägst immer DU selbst die Verantwortung, nicht das Land, indem du lebst.