Wie viel bekommt man als Tankstellenmitarbeiter in Neuseeland?

3 Antworten

Australien oder Neuseeland warten bestimmt nicht auf Dich. Du musst erstmal beweisen, dass Du es wert bist, nach Australien oder Neuseeland auswandern zu dürfen. Deine Nationalität ist da kein Thema, sondern Deine berufliche Qualifikation und noch ein paar weitere Kriterien, die Du erfüllen musst, wie jeder andere auch, der nach Australien oder Neuseeland auswandern will. Keines dieser Länder wartet explizit auf Dich.

Der Verdienst alleine ist nicht das Ausschlaggebende, sondern die Lebenshaltung im Verhältnis zum möglichen Verdienst. Das ignorierst Du, wie alle anderen, die hier schon solche sinnfreien Fragen gestellt haben. Damit ist Dein Plan der evtl. möglichen Auswanderung schon zum Scheitern verurteilt.

Auch als "Global Investor" wirkst Du nicht überzeugend, wenn Du als Beruf Tankstellenmitarbeiter angibst. Das passt nicht zusammen.

Und sei versichert, weder Tankstellenmitarbeiter noch Global Investor steht auf der Skilled Liste der gesuchten Berufe für Australien und auch nicht für Neuseeland.

Vergiss es und träum weiter. Wenn Du genügend Geld hast, kannst Du ja mal ein Jahr work&travel in Australien und ein Jahr work&travel in Neusseland machen. Dann können wir weiterreden, weil Du dann zumindest ansatzweise wahrscheinlich eine Ahnung hast, wovon wir reden, wenn es um Auswanderung geht und dort dauerhaft zu leben. Und zu Deiner Info: Man muss beim Visaantrag bei jedem der Länder und später bei der Einreise jeweils rd. 3.500€ auf dem Konto vorweisen können.

Und diese Auskunft gilt auch für Trolle und Arunkong. Laberlutz hat da schon die richtige Spur aufgenommen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
madridhorche1
Fragesteller

Solche lange Texte von Neider werden auch nicht gelesen :)

Lachlan  11.04.2024, 09:36
@madridhorche1

@madridhorche1. Dann bist Du wohl schon da geistig überfordert oder. :)

Mein Cousin war nach Australien ausgewandert. Von den angeblichen Vorzügen als Deutscher mußte er sich ganz schnell verabschieden. Deutsche sind genauso (un-)beliebt, wie Leute aus anderen Herkunftsländer.

Er erwirtschaftet in den Jahren nach Einwanderung eine üppige Schafzuchtfarm. Aber infolge vieler Mißernten mußte er zuletzt aufgeben, staatliche Hilfen gab's nicht.

Er strandet nach etwa 10 Jahren Australien mit Nichts in den Taschen auf einem deutschen Airport.

Ich wundere mich immer wieder, mit wie viel Naivität so viele Leute auswandern und dann bald merken müssen, daß sie zum Überleben viel mehr tun müssen als nur zu arbeiten.

Ich hatte bei meiner Auswanderung mehr, denn mich unterstützte der Staat finanziell. Vorher gab man mir noch den Rat, auf Ämtern meine Ellbogen einsetzen muß. Ich merkte erst später, daß man die real braucht, um sich damit in die vorderen Linien durchzudrängeln.

Jetzt bin ich Rentner und verhungere damit nicht.

madridhorche1
Fragesteller

Ich bin Global Investor zur Info :)

Man wird dort nicht auf dich warten und schon gar nicht für einen gering bis gar nicht qualifizierten Job. Meinst du die haben nicht selbst genügend Leute die solche simplen Dinge tun?

Die Gehaltsspanne für Personen, die in Australien arbeiten, liegt normalerweise von 42 624 AUD (Mindestgehalt) auf 134 196 AUD (höchster Durchschnitt, tatsächliches Maximalgehalt ist höher). Dies ist das monatliche Gesamtgehalt einschließlich Boni. Die Gehälter können je nach Berufsgruppe stark variieren.

Google hilft auch Dir. Wer einwandern will, der muss übrigens Internetrecherche selbständig tun können :-) Das ist Voraussetzung, und Abitur auch.

madridhorche1
Fragesteller

garnichts ist voraussetzung. die sollen froh sein dass üebrhaupt ein deustcher eine einwanderung in ihr eigenes land in betracht zieht ;-) Nu rmit deutsche kann es bergauf gehen. sage nur made in germany qualität!

Lachlan  11.04.2024, 08:48
@madridhorche1

Wovon träumst Du nachts? Und auf was bildest Du Dir eigentlich etwas ein?