Möchtet ihr mal auswandern oder seid ihr schon ausgewandert?

4 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, nach China später mal auszuwandern. War dort schon einige Male und kenne dort mehr Leute als in Deutschland. Fühle mich dort immer wieder pudelwohl 😊

Aber Deutschland gefällt mir von der Landschaft her auch sehr gut. Bleibe erstmal noch ein Weilchen...

Heideman257  19.01.2023, 07:10

Guten Morgen,

Du bist noch nicht auf meine Argumentation gegen China eingegangen. Du musst aber nicht für China argumentieren, weil es ja nach wie vor deine Entscheidung ist, aber Patrioten - von denen es in China durch die Gehirnwäsche sehr vor gibt - stehen für ihr Vaterland.

Jetzt habe ich ein Gegenargument: china's gescheiterte Corona Politik. Null covid klappt einfach nicht

Ja, bin ich, aus persönlichen Gründen. Mir gefällt es hier und ich will nicht mehr zurück.

Ich bin schon mal ausgewandert und bin es auch noch ein Stück weit.

Und bin vor vielen Jahren nach Großbritannien umgezogen. Und habe es bis heute nicht bereut.
bin allerdings nicht gegangen, weil in Deutschland alles Mist ist, sondern weil meine Liebe zur zweiten Heimat genauso groß war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2008 nach UK ausgewandert