Seid ihr froh in Deutschland zu leben?

16 Antworten

Nun, ich wurde ungefragt hier hineingeboren und es gefällt mir immer noch hier, insbesondere weil ich durch viele Reisen in alle Welt sehr gute Vergleichsmöglichkeiten habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin an sich ganz froh seit einigen Jahren nicht mehr in Deutschland zu leben...

Ja, und von Jahr zu Jahr weiß ich unser Land mehr und mehr zu schätzen.

Nicht mehr wirklich. Ich finde die Politik einfach nur noch miserabel und fühle mich auch, insbesondere durch die Bevormundungs- und Verbotspolitik der Grünen sehr eingeschränkt und irgendwo auch eingesperrt. Hinzu kommt auch noch die Nähe zum gefährlichen Krisenherd Russland-Ukraine und die Beteiligung unserer Politik an diesem Konflikt durch Waffenlieferungen usw. Ebenso auch die immer unsicherer werdende Energieversorgung aufgrund der übereilten Vorgehensweise unserer Politik bezüglich der Abschaltung der AKWs mitten in der Energiekrise.

Deutschland war mal richtig gut bis 1998 und selbst danach, obwohl es dann schon abwärts ging, war es noch bis 2015 ok und ich fühlte mich noch relativ sicher. Dann aber durch Merkels unkontrollierte Flüchtlingspolitik ließ das dann aus meiner Sicht nach, wobei die Lage dennoch erträglich war. Aber seit 2022 fühle ich mich nicht mehr sicher. Sobald sich gute Gelegenheit zum Auswandern in ein sicheres Land mit viel Freiheit und Eigenverantwortung und immer warmen Klima ergibt, werde ich die auch nutzen.

Gruß NicoFFFan

humh

Ich kenne "Deutschland" nicht ! Da war ich noch nicht geboren. Deswegen kann ich dazu nichts sagen.

Ich lebe z.Z. in der neu-deutsch-deutschen Republik. Naja, und ein Teil davon ist meine Heimat.

Viele halten nichts von Republik, von Volksherrschaft und von Bürgerpflichten und von sozialen Standards.

Ich bin für aktiven Frieden mit realistischen Humanismus.

Dafür tu ich was!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung