Lohnt sich Skandinavien zum auswandern?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja es lohnt 64%
Nein es lohnt sich nicht 36%

3 Antworten

Ja es lohnt

Ich bin in der Schweiz aufgewachsen und lebe in Norwegen, und ich würde nicht zurück wollen. Die Lebensqualität ist exzellent, du hast eine rechte Freiheit, einen starken Staat, eine funktionierende Wirtschaft, sehr angenehme Menschen und viel Sicherheit, würde ich sagen. Politisch ist die Lage sehr stabil, m.M.n. wird in Norwegen auch gute Politik gemacht.

Ich denke, Norwegen ist ganz zu recht weit vorne in Sachen Demokratie, Lebensstandard, Glück etc.

Du müsstest natürlich, wenn du nicht im Süden bleibst, mit anderen Temperaturen rechnen und im Winter mit Dunkelheit, im Sommer dafür mit viel Licht. Und in Norwegen musst du fast schon ein bisschen patriotisch sein 😉

Ja es lohnt

Ich würde mal behaupten, dass die meisten die "Nein" anklicken einfach nicht auswandern wollen. Meine Ecke wäre es nicht, weil es zu kalt in den Ländern ist, aber von der Gesellschaft und den Systemen her lohnt es sich auf jeden Fall. Mein Onkel lebt schon seit über 15 Jahren in Schweden.

Ja es lohnt

Länder wie die USA sind nicht so sozialistisch wie die skandinavischen Länder. Darum kann dabei auch nicht so viel komplett in die Hose gehen. Mich würde es nicht umwerfen, weil es keine wirklich große Stadt gibt und es richtig leer ist, aber wenn du ein ruhiges Leben magst, ist Norwegen zum Beispiel ein gutes Land.