Wo ist es in Skandinavien am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Norwegen 44%
Schweden 39%
Dänemark 11%
Finnland 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Norwegen

Norwegen lohnt sich am meisten, weil es im Vergleich zu den anderen Laendern landschaftlich am abwechslungsreichsten ist: Einsame Waelder, glasklaere Seen, karge Fjelllandschaften, Gletscher, Fjorde ........

Mariiaaca  21.02.2020, 17:13

Dem stimme ich zu, Schweden ist aber auch sehr schön. Vielleicht einfach mal Dokus anschauen und Reiseberichte durchstöbern und schauen was dich mehr anspricht?

Norwegen

Mir haben die Fjorde in Norwegen so gut gefallen, die Häuser und das Nordkap. Außerdem fand ich alle Menschen dort unglaublich freundlich. :-)

Hallo,

alle Länder sind sehr schön und eine Reise lohnt sich allemal. Die Menschen sind auch nett, hilfsbereit und freundlich. Ich reise immer jedes Jahr nach Skandinavien und wurde bisher noch nie enttäuscht.

Es ist schwer ein Land besonders hervorzuheben, da eben alle ihre Reize haben. Eventuell Schweden, da Stockholm eine schöne und interessante Stadt ist. Auch weiß ich nicht, was du für Interesse oder Vorlieben hast. Daher ist es schwer, etwas zu empfehlen.

Alles Gute und viel Spaß beim Reisen!

Schweden

Schöne Städte, umgeben von Seen, Meer, Natur und Wildnis. Moderne, tolerante und weltoffene Gesellschaft.

Schweden

Die Fjorde in Norwegen sind zwar auch sehenswert, aber östlich davon ist im Sommer das Wetter deutlich besser, weil meistens Westwind herrscht und sich die Wolken in den Bergen von Norwegen abregnen. Besonders im Gebiet Värmland sind die Seen im Sommer wunderbar warm und man kann in glasklarem Wasser schwimmen oder an der Schärenküste östlich von Stockholm (tolle Stadt - unbedingt 2 Tage einplanen) kann man auch tollen Urlaub machen. Außerdem ist es in Schweden wg. der EU-Zugehörigkeit deutlich preiswerter.