Norwegen schweden Finnland Dänemark?

4 Antworten

Ich schließe mich ponter an: Schweden/Finnland haben mehr Wälder als z.B. Dänemark. Seen gibt es vor allem in Finnland (aber auch einige schöne in Schweden).

Norwegen ist wegen der Fjordlandschaft toll (es gibt auch Gletscher, Höhlen und einiges mehr).

Die Inseln (z.B. von Schweden oder von Finnland) sind auch oft sehenswert - da hat man Wald und Meer nah beieinander. Da kann man auch Tagesausflüge machen. Aber auch die Lofoten (gehören zu Norwegen) sind schön.

Muminpapa  28.08.2018, 20:33

Hätte ich kaum treffender formulieren können.

Schweden und Finnland weisen mehr Wälder und Seen auf, in Norwegen gibt es Gebirgslagen, fast einzigartig sind die Fjordlandschaften.

Dänemark gleicht zum großen Teil den Landschaftsabschnitten Schleswig-Holsteins, so wie u.a. der Nordseeküste Niedersachsens, es gibt also keine grundlegenden Unterschiede zu Norddeutschland.

keines,hab den drang nach süden und italien ist für mich näher