Wo ist es in der Weihnachtszeit/ im Winter am schönsten: Finnland, Norwegen oder Schweden?

4 Antworten

Es ist ueberall dort besonders weihnachtlich, wo eine fast unberuehrte Schneelandschaft friedlich und ruhig liegt und ein paar geschmueckte Tannenbaeume oder Licherketten

Bild zum Beitrag

Licht in die Dunkelheit bringen. Faehrt dann noch ein Pferdeschlitten vorbei, kommt wohl auch der groesste Weihnachtsmuffel in Weihnachtsstimmung. Dieses Szenario ist in allen 3 Laendern an vielen Orten moeglich.

 - (Christentum, Weihnachten, Länder)
Niels489  19.11.2022, 21:59

Javell. Jeg har opplevd det mange år i Norge.

Denke mal die sind alle sehr schön. Würde dort auf jeden Fall auch Weihnachten verbringen können.

Das Gebiet darf keinen Einfluss vom Golfstrom haben. Also in Westnorwegen an der Küste hast du oft weniger Schnee aber im Landesinneren und natürlich in Schweden und Finnland ist genügend Schnee vorhanden, wobei heuer ist das auch noch nicht der Fall.

In Rovaniemi direkt am Polarkreis z.B. hat es aktuell zwar -10 Grad, aber praktisch keinen Schnee.

https://www.youtube.com/watch?v=Cp4RRAEgpeU (Live aus dem Weihnachtsmanndorf am Polarkreis)

Finnland finde ich persönlich sehr schön zur Weihnachtszeit.