Kann man ohne Arbeit in ein anderes Land auswandern?

7 Antworten

Dubai ist ein sehr beliebtes Land zum auswandern und dort werden immer Leute gesucht. Dort ein Job zu finden, ist sehr einfach (wenn du gute englisch kenntnisse hast). Aber trotzdem: Du brauchst immer etwas Geld vorher falls es doch ein paar Monate länger dauert. Am besten du reist als Tourist hin, guckst dich um und sobald du ein Job hast, melden in Dubai. Später bekommst du ziemlich schnell dort eine residency und kannst anfangen zu arbeiten. Nirgendwo anders ist es so leicht als Ausländer fuß zu fassen wie in den Emiraten, daher sind die UAE durchaus eine gute Idee.

Ohne einen Job bekommt man in Dubai keine Aufenthalts-und Arbeitserlaubnis. Wenn du belegen kannst einen Job bei einem dortigen Unternehmen zu haben dann bekommst du normalerweise die Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis. Solltest du den Job verlieren ubd keinen neuen dort finden dann musst du wieder gehen, arbeitslose Ausländer müssen das Land verlassen.

ich spiele mit dem Gedanken auszuwandern in ein unbestimmtes Land in den UAE (Höchstw. Dubai). Ich brauche einfach Abwechslung und einen Neustart, zu vieles habe ich hier bereits erlebt...

UAE ist was Einwanderung angeht nicht offen. Man braucht ein Visum, jedes Visum braucht einen Sponsor, der entscheidet über dein Wohl und Wehe.

Nun zu der eigentlichen Frage, kann man ohne eine Arbeit gefunden zu haben in ein anderes Land auswandern und dort sich auch erstmal aufhalten, bis man dann letztendlich eine Arbeit gefunden hat ?

Das geht, aber nur in Europa. UAE, USA und alle anderen klassischen Einwanderungsländer, sind sehr restriktiv mit ihren Visa zur Arbeitsaufnahme.

Was würde passieren wenn man keine Arbeit findet, ist man dann ohne Hilfe und Bekanntschaft dort "aufgeschmissen" ?

Dann wäre man wohl darauf angewiesen, ein Rückflugticket zu haben, und die Sache abzubrechen. Aber wie gesagt, von Touristen Visa zum Arbeitsvisa geht es sowieso in keinem der Länder, die die vorschweben.

Das musst du alles besser planen. Du brauchst einen Job von Anfang an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In die UAE kannst du auswandern wenn du srbeit hast oder reich bist Wobei ich dir davon abraten muss. Das Land ist einfach eine verkörperperung von allem was an unserer Gesellschaft nicht stimmt

Rotfuchs716  03.12.2023, 00:11

welche gesellschaftlichen Probleme sind dort?

Ohne Arbeit wirst du nicht mehr als ein Touristenvisum bekommen.

Damit wird es schwer, Arbeit zu finden.