Auswandern trotz Immobilie in Österreich?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Auswandern nach Dubai ist gut 33%
Ist nicht gut 33%
Wenn man Geld hat ist es gut 33%

2 Antworten

Setze dich am besten mal mit den dauerhaften Aufenthalts Bedingungen in Dubai auseinander, hinfliegen, eine Wohnung mieten und dann dort leben ist nämlich nicht. Genau wie in den meisten anderen Ländern brauchst du nämlich bestimmte Genehmigungen / Visa dafür.

& natürlich kannst du eine Immobilie in Österreich haben obwohl du in Dubai lebst, das kannst du im ganzen Rest der Welt sogar.

Bezüglich der Einkommensversteuerung musst du dich je nach Art mit deinem und dortigen Steuerberater auseinander setzen. Es gibt auch Deutsche Agenturen in Dubai.

Das System in Dubai ist aber ein ganz anders als bei uns, Urlaub okay, Leben also Ottonormaler, niemals.

Am besten erst mal Informieren, du hast ja noch gar keinen Peil wie man deiner frage entnehmen kann.

Ist nicht gut

Ja, in Dubai ist der Reichtum zuhause. Das ist aber auch schon alles.

Dafür wird an jeder Ecke einem Herrscher gehuldigt, der offen Menschenrechte verletzt und dem alle seine Ehefrauen ins Ausland davongelaufen sind.

Also ich würde für einen Haufen Sand und viel Kohle nicht auf unser schönes Österreich mit seiner wunderschönen Natur, seiner reichen Kultur und seinen liebenswerten Bewohnern verzichten wollen.

sebastianzz16
Fragesteller

Ja natürlich ist Österreich schon, weswegen ich ja auch nicht ganz auswandern will. Aber wird mir langsam zu viel, mit diesen Gesetzen und dem ganzen Hass und Neid.

stufix2000  20.03.2024, 12:50
@sebastianzz16

Hass und Neid hast du auch in Dubai. Da hassen sie Frauen, Homosexuelle und alle nicht Muslime.
Der Islam ist nicht so menschenfreundlich und tolerant. Aber Geld ist natürlich gern gesehen.

frostfeuer85  20.03.2024, 14:00
@sebastianzz16

Ich glaube auch, Hass und Neid wirst du dort nicht weniger finden. Du siehst ihn nur jetzt noch nicht, weil du noch nicht so tief verwurzelt bist in dieser Gesellschaft. Ich dachte z.B. auch immer, Thailand ist ein Traum, die Leute so freundlich, alle lächeln. Bis ich es zu meiner zweiten Heimat machte. Dann lernt man allmählich, dass die Leute sich gegenseitig anlächeln, während sie hinter dem Rücken über einen lästern.

Westeuropa ist nicht gehässiger oder neidischer als andere Länder. Sie sind höchstens ehrlicher und verstecken es nicht so gut.

Und weil du die Gesetze ansprichst: In Österreich hast du wahrscheinlich ein paar Sachen, die überreguliert sind oder wo du zuviele Steuern zahlst. Dafür kommst du in Dubai ins Foltergefängnis wenn du den Kronprinzen kritisierst. Entscheide selbst, was du davon attraktiver findest.

KaffeemitMilf  26.03.2024, 20:04
@stufix2000

Bitte was?? Wenn du Toleranz sehen willst, dann besuche mal bitte Dubai. Dort gibt es im Supermarkt sogar einen eigene Raum/Abteilung für "non muslims", wo man Schweinefleisch und Co. kaufen kann. Stell dir das mal in Europa vor, was da abgehen würde, wenn der Aldi (Hofer) plötzlich eine "Halal-Abteilung" einführen würde!!! Darüber würde sich monatelang empört werden. Man sieht es ja schon an der Ramadan-Dekoration in Frankfurt.. was deswegen für ein unnötiges Drama gemacht wird. In Dubai ist es vollkommen normal, dass zur Weihnachtszeit alles für ein christliches Fest geschmückt wird inklusive Weihnachtsmarkt.

Man könnte noch so viel mehr aufzählen. Also dafür, dass Dubai ein islamisches Emirat ist, ist es extrem tolerant. Übrigens selbst Homosexualität wird in Dubai zunehmend akzeptiert und das ist im Islam ja eine gefühlte - und in anderen Ländern auch tatsächlich immer noch praktizierte - Todsünde.

Also keine Ahnung was du für ein Fernsehbild von Dubai hast, aber mit der Realität hat das nicht viel zu tun. Aber vielleicht verwechselst du es ja auch mit Afghanistan...

stufix2000  26.03.2024, 20:38
@KaffeemitMilf
Halal-Abteilung" einführen würde!!!

Gibt es bei uns, ist halt nicht vereinbar mit dem Tierwohl.

Jeder Flughafen hat den eigenen Bereich für die Kopftuchdamen.

Da regt sich keiner auf, ist halt so.

Die Deko in Frankfurt wird hauptsächlich kritisiert, weil sie hässlich, kaum wahrnehmbar und völlig überteuert ist. Für die Weihnachtsdeko muss der Gewerbeverein zahlen und die Ramadan Girlande zahlt der Steuerzahler.

Und zur Homosexualität:

Wir erinnern uns:

Er habe vor allem Probleme damit, wenn Kinder Schwule sähen. Denn diese würden dann etwas lernen, was nicht gut sei. In seinen Augen sei Schwulsein "haram, eine Sünde", meinte Salman. "Es ist ein geistiger Schaden." Das Interview wurde sofort durch den Pressesprecher des WM-Organisationskomitees abgebrochen. https://www.tagesschau.de/ausland/asien/katar-salman-homosexualitaet-101.html

Aber klar, das war Katar in Dubai ist alles klasse, da zahlen Influencer keine Steuern und berichten nur wie toll es ist. Bist du einer von denen?

Unter Toleranz egal ob fett geschrieben oder nicht, stelle ich mir anders vor. Jeder soll reisen oder auswandern wohin er mag. Ich werde Dubai nicht mehr besuchen. Es gibt keinen Grund dazu.

KaffeemitMilf  27.03.2024, 08:35
@stufix2000

Du musst Dubai ja auch nicht besuchen, wenn es dir nicht liegt. Aber die Tatsache wie der Islam - der mit Sicherheit eine kritikwürdige Religion ist - in Dubai gelebt und praktiziert wird, ist für mich der Inbegriff von Toleranz. Ich finde Dubai ist das Paradebeispiel dafür, dass der Islam auch friedlich gelebt werden kann und nicht nur Terror und Krieg bedeutet.

Toleranz ist es übrigens auch, wenn man akzeptiert, dass es auf der Welt unterschiedliche Wertvorstellungen gibt. Dieser arrogante westliche Werteimperialismus ist der Grund, warum sich ein guter Teil der Welt von Europa abwendet. Jahrhundertelang hat man die Welt versklavt und ausgebeutet und dadurch enormen Wohlstand aufgebaut - Wohlstand den auch Entwicklungs- und Schwellenländer anstreben..und jetzt kommt man an und erzählt anderen Staaten was sie tun oder nicht tun sollen (beispielsweise in Bezug auf Klimawandel). Das ist an Arroganz einfach nicht zu überbieten und ist von Toleranz weiter entfernt, als du es von Dubai denkst.