Findet ihr es auch traurig dass es kein besseres Land als Deutschland zum Leben gibt?

4 Antworten

Wenn Du diese Vergangenheit miterlebt und aktiv mitgestaltet hast, dann dürftest Du die paar Jahren (wenn es denn noch so viele sind) auch noch aushalten. In dem Alter noch auswandern ist schwierig.

Wenn Dein Blick nur bis in das nun gar nicht so weit entfernte Großbritannien reicht, ist das natürlich viel zu kurz gesehen.

Geh doch nach Südafrika, dort sprechen noch mindestens eine halbe Million Menschen deutsch und es ist ein wunderbares Land mit einem angenehmen Klima.

Falls es noch ein bisschen weiter weg und noch etwas exotischer sein soll, könnte die ehemalige deutsche Kolonie Papua-Neuguinea mit immer noch etlichen Deutschsprachlern auch eine gute Wahl sein.

Auf der anderen Seite sieht das Gras immer viiiieeeel grüner aus.

Daran wirst du denken, sobald du ausgewandert bist.

Eine Alternative wäre noch Italien und da speziell Südtirol.