Was benötige ich alles um nach Dubai auszuwandern?

1 Antwort

Ausländische Arbeitnehmer mit fester Anstellung erhalten eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis.

Folgende Dokumente sind für die Beantragung erforderlich:

  • Aufenthaltsantrag unterschrieben vom Sponsor / Firma
  • Kopie der Handelslizenz
  • Fotokopie des Reisepasses vom Sponsor
  • Pass des Antragsstellers
  • zugelassene medizinische Untersuchung, die für maximal 3 Monate gültig ist
  • Emirates ID Anmeldebestätigung
  • Arbeitskarte, ausgestellt vom Arbeitsministerium
Ein Aufenthalt ist immer verbunden mit einer Arbeitsstelle. Ein Dauervisum zu bekommen ist nicht möglich. Bei Verlust der Arbeit droht die Ausweisung! Innerhalb von einem Monat sollte man wieder Arbeit haben. Bedenken Sie auch, dass es in Dubai keine soziale Absicherung, keine Renten- und Krankenversicherung gibt. In Dubai gilt mittlerweile auch die 5-Tage-Woche. Freitag (generell) und Samstag hat man in der Regel frei.

Quelle:

https://auswandern-info.com/dubai

Es gibt genügend Infos im Netz. Du brauchst einen Sponsor. Dieser bestimmt über dich. Aussicht auf einen Daueraufenthalt oder gar die Staatsbürgerschaft gibt es nicht.

Es ist ein muslimisch geprägtes Land mit sehr eigenen Sitten.

Dadurch, dass die meisten Arbeitsmigranten Männer sind, haben die VAE ein unausgeglichenes Geschlechterverhältnis: auf 100 Frauen kommen 218 Männer. Die Amtssprache ist Arabisch. Außerdem werden Hindi, Urdu und Persisch gesprochen. Englisch gilt als Handelssprache.