auswanderung nach dubai..?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi , bevor du ans Auswandern denkst ,studiere erst Medizin ..Danach hast du gute Chancen in Dubai zu arbeiten ,es werden immer gut ausgebildete Europaer gesucht.Ohne Ausbildung geht gar nichts...Englisch ist allerdings voraussetzung.In Dubai leben ist nicht nur fun ,du musst hart arbeiten .Finanziell lohnt es sich allemal, da du hier keine Steuern bezahlen brauchst,Dafuer sind Mieten etc . viel teurer als in Deutschland.Ich lebe seit 6 Jahren hier und weis wovon ich schreibe. Gruesse aus Dubai

mit Englisch kannst du dich da schon durchboxen... aber leider ist Dubai eine Stadt mit hohen Nievou und dort zu leben ist kein Zuckerschlecken;)

In Dubai herrscht English als Business Sprache, man kommt sehr gut klar ohne Arabisch, aber wenn man auf lange Sicht erfolg haben will, sollte man Arabisch lernen. Das ist meine Erfahrung in den 6 Jahren die ich dort lebe. Mieten sind uebrigens koennen auch sehr viel guenstiger sein als in Deutschland. Wenn man natuerlich sich eine Wohung in einer begehrten Gegend anmieten will, dann muss man tief in die Tasche greifen. Ich habe eine Villa mit 4 Zimmern und 4 Badezimmern, neu, angemietet fuer 600 Euro kalt und es gibt noch guenstigere. Es werden sehr viele Mediziner in den Emiraten gesucht, man kann auch in VAE medizin studieren, in Ras AL Khaimah z.B. Als deutsche/-r bekommt man ein Touristenvisum bei der Einreise fuer einen Monat, das ist durch die Aus und Einreise in den nahegelegenen Oman beliebig erneuerbar fuer 20-30 Euro. Wenn man dort arbeitet bekommt man ein Arbeitsvisum und wenn man studiert eben ein Studentenvisum. Und uebrigens geht auch viel ohne Ausbildung in den VAE, man muss eben ein paar abstriche beim Verdienst machen. Hier leben und arbeiten so viele Expatries die nur einen Schulabschluss haben!

IAmLegend7  21.07.2013, 02:42

Zufällig ist mein Freund Türke und arbeitet als selbständiger Immobilienmakler dort - Arabisch kann er nicht und trotzdem hat er vor seinem 30 Lebensjahr Millionen gemacht.

(Millionen € versteht sich, nicht Millionen Dirham) .

Hallo hier mal ein Update im Jahr 2023!

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass es großartig ist, dass du einen solchen Schritt in Betracht gezogen hast. Dubai ist ein wunderbarer Ort zum Leben und Arbeiten, und es bietet viele Möglichkeiten, insbesondere für Mediziner.

Zum Thema Sprache: Es ist nicht unbedingt erforderlich, Arabisch zu sprechen, um nach Dubai auszuwandern. Englisch ist die Geschäftssprache und wird von den meisten Menschen gesprochen. Natürlich wäre es hilfreich, zumindest ein grundlegendes Verständnis von Arabisch zu haben, aber das ist kein zwingendes Erfordernis.

Was die Arbeit in Dubai betrifft, so ist es möglich, als Mediziner in Dubai zu arbeiten, sofern man die richtige Lizenz erhält. In deinem Fall wirst du nach Abschluss deines Medizinstudiums in Deutschland eine Äquivalenzprüfung ablegen müssen, um deine Qualifikation in den VAE anerkannt zu bekommen.

Die Erlangung einer Aufenthaltsgenehmigung hängt in der Regel von einer Arbeitsgenehmigung ab. Wenn du einen Arbeitgeber in Dubai findest, der bereit ist, dich einzustellen, wird er normalerweise auch den Prozess der Beantragung einer Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis für dich übernehmen.

Was das Heiraten betrifft - nein, du musst keinen Einheimischen heiraten, um in Dubai leben und arbeiten zu können!

Es ist immer eine gute Idee, sich gründlich über den Prozess des Umzugs und des Lebens in einem neuen Land zu informieren. Es gibt viele wertvolle Ressourcen online, die dir dabei helfen können. Einige davon könnten direkt vor deiner Nase liegen, wenn du z.B. nach "Dubai auswandern" suchst. Es gibt eine Menge Informationen, die dir dabei helfen könnten, den Umzug reibungslos zu gestalten.

BTW: Ich lebe seit 9 Monaten in Dubai und habe den ganzen Prozess hinter mich gebracht und weiß wovon ich spreche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Englisch ist ein muss wenn du netterweise noch arabisch sprichst kannst du nur punkten. Mediziner werden immer wieder gesucht und Deutsche sind gern gesehen in den Emiraten. Wenn du einen hervorragenden Abschluss in der Tasche hast ist es einfacher andernfalls musst du zur Anfang hart arbeiten was sich aber in Dubai rentiert. Du wirst dafür mit Lebensqualität belohnt. In Dubai kannst du dich freizügig anziehen also kurze Shorts trägerlose Tops. Es gibt in jedem Club Alkohol. Aber vermeide rumgeknutsche in der Öffentlichkeit. Als Frau bist du sicher als in Deutschland. Dubai selber ist sehr International du wirst dich nicht alleine fühlen. Du wirst Deutsche, Engländer, Amis, Spanier, Russen, Araber, Inder, Dänen..... antreffen. Die Miete ist hoch aber nicht ausserhalb von Dubai. Die Immobilien haben einen hohen Standard. Du kannst dir ganz günstig ein Dienstmädchen zulegen. Bevor du die Residence bekommst und die bekommst du als Deutsche sowieso, musst du dich einem medizinischen Check unterziehen nach ansteckenden Krankheiten. Die Residence bekommst du von der Firma, Krankenhaus,Praxis für die du arbeiten wirst das ist der Sponsor der für dich bürgt. Ich kann es dir nur raten Dubai ist geillllll. Es gibt nichts was es dort nicht gibt.

Falls du Fragen hast , ich bin hier ;-*

littlefan7
Fragesteller

Danke :)