Kann man als Nicht Franzose französische Frauen heiraten?

5 Antworten

Das ist seit unendlich vielen Jahren absolut üblich, ja. Man findet jemanden, man hat eine wunderbare Beziehung, man heiratet möglicherweise einander..... Und je nachdem kommt es dann vor das einer in das Heimatland des anderen zieht, dort sesshaft wird, arbeitet.

Aber bevor du jetzt schon anfängst zu suchen, solltest du erst mal die Sprache beherrschen.

Nicht alle Franzosen sind rechtsextrem. Nicht alle Deutschen ernähren sich täglich von Weißwurst, Brezeln und Bier.

Kayaz1778
Fragesteller

Was hältst du von Frankreich und Franzosen

Rockige  21.10.2022, 16:15
@Kayaz1778

Ein schönes Land, eine komplizierte Sprache (das Schulfranzösisch hab ich schon längst wieder verlernt). Wetter und Kultur sind auch prima, Touristenmagnete mag ich eher nicht so. Das letzte Mal war ich als Teenager dort.... also schon einige Jahrzehnte her. Meine Eltern waren immer sehr begeistert von ihren Urlauben dort, mit kurzem Fußweg zum Strand

Kayaz1778
Fragesteller
@Rockige

Frankreich ist das beste Land der Welt und Franzosen das beste Land der Welt 🇲🇫🇲🇫🇲🇫

Rockige  21.10.2022, 16:22
@Kayaz1778

Jeder hat einen anderen Geschmack.

Für mich ist es einfach ein Land wie jedes andere. Eines, in dem ich seit Jahrzehnten Urlaub verbringen könnte.... aber keine Lust darauf habe. Mich zieht es eher in den Norden oder in Richtung GB

Kayaz1778
Fragesteller
@Rockige

Findest du französische Männer gutaussehend

Kayaz1778
Fragesteller
@Rockige

Gab es mal einen ausländischen Mann(sowohl in Deutschland als auch im Ausland), den du gutaussehend fandest

Die Chancen da sind sehr sehr gering. Es kommt gelegentlich vor, dass französische Männer deutsche Frauen heiraten. Umgekehrt geht es fast nie!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IA3007  20.04.2023, 09:30
Es kommt gelegentlich vor, dass französische Männer deutsche Frauen heiraten. Umgekehrt geht es fast nie!

Wie kommt es?

Rotfuchs716  20.04.2023, 09:33
@IA3007

Französische Frauen sind sehr schwer zu bekommen. Meist lassen sie einen schon ganz am Anfang fallen erfahrungsgemäss.

IA3007  20.04.2023, 09:37
@Rotfuchs716

Die Erfahrung habe ich eher mit Deutschen gemacht. Und die Abfuhren von den deutschen Mädels sind die unsanftesten. Bei Französinnen ist wenigstens irgendein Gefühl oder ein wenig Humor dabei.

PS: Bin selbst weder Deutscher noch Franzose. Kenne mich aber sehr gut mit Abfuhren aus. Männer meiner Herkunft sind nicht besonders beliebt (und ich demnach auch nicht).

Rotfuchs716  20.04.2023, 09:42
@IA3007

Deutsche Frauen sind auch ziemlich harte Nüsse genau wie Schweizerinnen. Sie nehmen gelegentlich Italiener weil sie denken, dass das tolle Liebhaber sind. Sie sind zwar unsanft, aber haben den Vorteil direkt zu sein. Französinnen ghosten lieber oder versetzen dich.

Probier doch mal Südamerikanerinnen, Osteuropäerinnen oder Russinnen. Dann kommst du eher weiter.

IA3007  20.04.2023, 09:45
@Rotfuchs716

Ich komme aus Russland und habe auch jüdische und tatarische Vorfahren. Frauen dieser Herkunft sind viel beliebter als Männer.

Rotfuchs716  20.04.2023, 09:49
@IA3007

wenn du kein Trunkenbold bist solltest du eine Russin abbekommen können. Brauchbare Männer sind knapp in Russland!

IA3007  20.04.2023, 09:50
@Rotfuchs716
Probier doch mal Südamerikanerinnen, Osteuropäerinnen oder Russinnen.

Südamerikanerinnen sind nicht mein Fall. Sie sind mir zu klein, zu dunkel und zu oberflächlich. Weiße Europäerinnen gefallen mir viel mehr.

Mit Russinnen habe ich allerdings in der Regel schwierige Verhältnisse, schwer zu erklären, warum (einem Nichtrussen wäre das schwer zu erklären).

Osteuropäerinnen (Polinen, Ukrainerinnen, etc.) sind wunderbar und somit meine letzte Hoffnung. Allerdings werden sie dummerweise immer weniger.

Rotfuchs716  05.10.2023, 21:43
@IA3007

inwiefern hast du schwierige Verhältnisse mit Russinnen?

Du kannst grundsätzlich heiraten, wen Du willst, so lange gewisse gesetzlichen Grenzen eingehalten werden (Alter, keine Mehrfachheirat etc.).

Innerhalb der EU ist das rechtlich gesehen ohne großen bürokratischen Aufwand möglich.

Rotfuchs716  28.10.2022, 23:03

rechtlich geht es, die soziologische Praxis sieht anders aus.

Barcarole1995  01.02.2023, 22:50

Ich bin mit einem Franzosen verheiratet, aber da wir in Deutschland heirateten, nach deutschem Recht.Wir leben ja auch in Deutschland , er brauchte seine internationale Geburtsurkunde und Ehefähigkeitszeugnis ( certificat capacité de mariage) und der deutsche Partner braucht die beglaubigte Geburtsurkunde ,

Irgendwie kann ich die Frage, die politischen Aspekte und die verallgemeinernden Vorannahme nicht erst nehmen.

Ich habe so viele Gegenfragen, dass das hier den Rahmen sprängen würde.🤯

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit so einer pauschalisierenden, naiven Einstellung eher nicht. Da müsste man ja die armen Französinnen bemitleiden, die es mit dir zu tun bekommen.

SpionUnterUns  21.10.2022, 16:27

So schlimm ist es jetzt auch nicht