Hat man bei Fremdnelegion einen sicheren Job?

5 Antworten

Kann man bis zur Rente ... in der französischen Fremdenlegion arbeiten?

Falls jemanden die Antwort allgemein interessiert:

Der erste Vertrag läuft über 5 Jahre. Verlängerungen sind in Abschnitten von 6 Monaten möglich, max. soweit dass man wieder 5 Jahre Dienstzeit vor sich hat.

Wer also z.B. nach 2 Dienstjahren (also 3 Jahre Restdienstzeit) verlängern will, kann das um max. 2 Jahre (3 Jahre Rest + 2 neue = 5)

Wer nach 3 Dienstjahren (also 2 Jahre Rest) verlängern will, kann das um max. 3 Jahre (2 Jahre Rest + 3 neue = 5)

usw.

Voraussetzung für eine Verlängerung ist natürlich, dass auch die Legion den Vertrag verlängern möchte (nicht nur der Legionär). Es gibt jährliche Leistungstests und Beurteilungen, bei denen man gut abschneiden sollte, wenn man verlängern will.

Nochmals, weils ja wieder keiner richtig stellen will...

Als Fremdenlegionär ist man weder Elitesoldat noch in einer Spezialeinheit...

Der Legionär ist im Endeffekt frontlinienfussvolk bzw. Fallschirmjäger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
drasse  03.11.2019, 20:59

Interessant, wieder was gelernt. Danke

Du solltest Französisch können.

Für 1.000€ mehr würde ich nicht zur Fremdenlegion gehen und damit wird man auch nicht reich.

Bis zur Rente wirst du es wohl kaum dort aushalten. Dein Körper wird schnell kaputt gehen unter den Anforderungen die dort gestellt werden.

Yggdrasil3001  03.11.2019, 17:27
Du solltest Französisch können.

Falsch, das ist nicht notwendig. Als ich in den Siebzigern engagierte sprach ich kein Wort französisch.

Bis zur Rente wirst du es wohl kaum dort aushalten.

Du hast keinen blassen Schimmer wie viele légionnaires jusqu'à la retraite, bis zur Rente dienen. Dienstzeiten von 20, 30 oder mehr Jahren sind durchaus keine Seltenheit.

Dein Körper wird schnell kaputt gehen unter den Anforderungen die dort gestellt werden.

Welch einen Unsinn willst Du in Deiner Ahnungslosigkeit denn noch von Dir geben ???

Du bist aktiver Soldat ? Oder wie ich in meinen Jahren bei der Bunzelwehr vor der légion étrangère doch eher nett uniformierter Soldaten - Darsteller ? Es ist erstaunlich wie Du einen solchen Blödsinn hier einstellen kannst ohne die geringste Ahnung zu haben von der légion étrangère.

ponter  03.11.2019, 17:48
@Yggdrasil3001

Spielt hier alles keine Rolle, du hast es in einem anderen Kommentar quasi schon erkannt, der FS ist nichts weiter als ein Troll, die Frage ist in keiner Weise ernst gemeint. Es ist also müssig, sich hier über ungelegte Eier aufzuregen.

insidergeber
Fragesteller
@Yggdrasil3001

Ich möchte zur fremdenlegion und mein leben dadurch positiv verändern! Ich werde drogen kartelle in lateinamerika jagen und am feierabend am strand von guayana chillen!

matsuhara  05.11.2019, 01:46
@Yggdrasil3001

es sind halt nicht alle menschen solch tolle, hyperintelligente und unzerstörbare kerle wie du.
mir reicht es vollkommen was ich bei moslems auf den philippinen erlebte...

Salue

Der Grundlohn beginnt mit rund 1100 Euro. Bewerber werden auf eine blütenweisse Herkunft und auf die Fitness und Intelligenz geprüft. 95 % der Bewerber fallen durch.

Du wirst dort eingesetzt, wo das Risiko todsicher ist, überall wo es brennt. Nach 4 Jahren hast Du Anrecht auf die Französische Staatsangehörigkeit, nach 15 Jahren hast Du im Alter eine kleine Rente zugute.

Ein Job auf einer Ölplattform bringt mehr als das Doppelte vom gewünschten Lohn und ist zwar anstrengend, aber immer noch viel angenehmer als die Fremdenlegion.

Eine gute Ausbildung bringt Dir auch in Deutschland 4000 Euro im Monat, dies aber unter weit besseren Bedingungen als als Söldner.

Tellensohn

insidergeber
Fragesteller

Also ichHabe gute Sachen über Fremdenlegion gehört. Als Elite Soldat und teilt der französischen Fremdenlegion ist man in Lateinamerika uns in Afrika oder auf Mauritius unterwegs Jagd Drogenkartelle Drogenbosse und am Feierabend kann man am Strand von französischen Guyana relaxen!

fernandoHuart  08.11.2019, 03:33
@insidergeber

Hahahahahaha. Elle est bien bonne!

Ein paar mal im Jahr, wenn überhaupt, kannst Du die Sau rauslassen für ein paar Tage. Und wenn es darauf ankommt, wird es kurzfristig gestrichen.

Du ruhigste Job zwischen Jungletrainingssessions ist die Wache in Kuru. Und auch dort lasse Dic der Sergent nicht in aus die Augen.

Du hast einen totsicheren Job.Wenn du es überlebst schön. Aber Folgeschäden?!