Welche Verbesserungsvorschläge oder Wünsche hättet ihr für ganz Europa (nicht nur die EU!)?

5 Antworten

Ein Europa aus souveränen Einzelstaaten und vor allem eine Beseitung aller Lobbys die Gesetze und Eigenständigkeit unterlaufen, Sachen einführen wollen, die der Mensch nicht braucht (und wenn soll er es sich kaufen, aber bewusst, nicht untergejubelt).

Flüchtlinge, wer welche aufnehmen will. Diese müssen sich an Regeln halten, wie JEDER. Es kann nicht sein, dass Menschen bereits in Ländern sicher sind, trotzdem weiterreisen, wohin es eben mehr Geld gibt.

Mal ganz davon abgesehen, dass manche untertauchen, sich einer Registrierung widersetzen und man diese nicht auf Vorstrafen etc. überprüfen kann. Jemand der wirklich flüchtet, gibt sich mit dem zufrieden, was er bekommt. Befolgt die Regeln des Landes, das ihn aufnimmt und stürzt es nicht ins Chaos.

So etwas wie ganz Europa gibt es nur geografisch. Allein schon in der EU gibt es Länder, die sagen wo es langgehen soll und andere, die ihren Unmut darüber äussern dürfen und mehr nicht. Daher wiess ich ncht was für ein Wunsch/Vorschlag für Europa gelten dürfte. Weder politisch noch Kulturell ist Europa eine Einheit.

mambote  03.11.2015, 18:27

Weitgehend schon, aber mit individuellen Besonderheiten, die auch bewahrt werden sollen. Wer nach Italien fährt, will sich nicht wie in Schweden vorkommen und umgekehrt. Eine Wirtschaftsgemeinschaft, wie es die EWG war (die dann EG und später EU wurde), ist o.k. Eine Gängelregierung aus Hinterbänklern, die schon gar nicht mehr weiß was für unsinnige Gesetze noch erfunden werden sollen, aber nicht mal mehr essentielles Recht gewähren kann, ist überflüssig. Zumal durch äußere Einflüsse auch Europa eine homogene Angriffsfläche wird. Wenn die USA und Russland sich um die Ukraine streiten, geht das Deutschland nichts an, noch weniger ggf. Frankreich, noch weniger Portugal. Doch zieht so die USA alle mit rein.

JBEZorg  03.11.2015, 20:01
@mambote

Du sprichst von der EU hauptsächlich. Russland ist auch Europa. Ich möchte aber als Russe in letzter Zeit garnichts mit Europa gemein haben.

Grenzen zu und dicht.

Tierschutz verbessern. Massentierhaltung und Qualzuchten verbieten.

Einkindpolitik wie früher in China auf der ganzen Welt, auch in der EU, einführen gegen die Überbevölkerung.

Frieden...das wäre mal was.

vollbanane
Fragesteller

soweit ich weiß herrscht in Europa Frieden. Wenn man den Medien mal glauben sollte, dann ist Waffenstillstand und Rückzug in der Ukraine ansonsten sehe ich hier keinen Krieg

vollbanane
Fragesteller

ja, stimmt. Danke für deine Antwort

Verteilung der Flüchtlinge sollte sich mal verbessern