Darf ich als Deutscher in Frankreich, Italien in einem kleinen Dorf ein Haus kaufen?

3 Antworten

Ach ja...schöne Idee, seufz, würd ich auch gern machen, aber das würde ich nur mit Beziehungen vor Ort angehen, zu kompliziert sind die Gesetze, zu anders häufig die Vorschriften. Wenn man einen guten Makler kennt, kann man das wagen. Gute Sprachkenntnisse sind fast Pflicht in dem Fall.

Ich hätte auch voll Angst, übers Ohr gehauen zu werden...

Deutsche Staatsbürger dürfen das. Jede Gemeinde freut sich über deutsche Einwanderer, weil sie wissen, dass wir anständige Menschen sind, alles korrekt machen und disziplinär sind. Dann auch dass wir Zahlungsmoral haben ist wichtig, deswegen gibt es keine Probleme. Deustche Einwanderer sind überall willkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, wenn du das Geld dafür hast. Du musst die Immobilie bis zur Rente natürlich auch verwalten. Ob sich das lohnt?