Wie kann ich ein Business in Spanien oder Portugal machen?

2 Antworten

Du hast sehr detaillierte Vorstellungen, was ich gut finde. Das zeugt davon, dass du dich intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt hast. Spanien und Portugal sind auch coole Länder.

Wie ich verstanden habe, willst du deine Waschanlagen an einer Autobahn errichten. Ich frage mich da nur, wer während oder nach einer Autobahnfahrt Lust hat, sein Auto zu waschen. Diesen Punkt musst du nochmal bedenken, denn der Standort muss ja ein guter sein. Ich kenne mich in dieser Branche leider auch nicht aus, aber scheint mir nicht logisch zu sein, dass die Autowaschanlage in der Nähe einer Autobahn ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍
valenciaXabi
Fragesteller

Ich werde die Fahrer mit guten Werbungen anlocken. Die Menschen werden eigentlich für eine kleine Kaffeepause einen Stopp machen. Nicht autowaschen sondern der Kaffee wird der grund für den ebsuch der autowaschanlage sein. "Dann fahren wir mal auf einen akffee und können auch unser auto waschen" so wird der geandke der menschen sein. verstehst du?

Kultgruende  18.04.2024, 19:15
@valenciaXabi

Okay, das kann klappen. Dann wirst du dich also in der Nähe von Raststätten ansiedeln.

Für einen Buisnessplan braucht es einiges mehr. Du musst vor allem die Auflagen und notwendigen Schritt im Land abklären. Dann brauchst du eine Marktanalyse und einen Finanzierungsplan. Du brauchst ein detailiertes Budget und eine Abschätzung des erwirtschaftbaren Einkommens und innerhalb welcher Zeit du realistischerweise von den roten in die schwarzen Zahlen kommen willst.

Dann kannst du anfangen mit Standortsuche, Investorenverhandlungen und dem ganzen Papierkrieg.

valenciaXabi
Fragesteller

braucht alles nicht. einfach mutig sein und handeln.

LastDayofEden  18.04.2024, 10:27
@valenciaXabi

Das werden die spanischen Behörden anders sehen. ;)

Aber ich glaube, ich kenne dich noch von meiner Anfangszeit vor zwei Monaten. Ist ja bisher nichts aus all deinen Plänen geworden. ;)