Physik wichtig für OTA?

1 Antwort

Guten Morgen,

ja man hat Gerätekunde, das ist wie Physikunterricht, also wir hatten Wärmeenergie, Elektrik, Optik und Geschwindigkeit oder so, müsste ich nachschauen was es genau war.

Haben zum Beispiel gerechnet wie schnell das Blut durch den Körper fließt, wie schnell die Luft ist die wir ein atmen, wie die Brechung von Licht funktioniert.

Ich bin jetzt im 2 Ausbildungsjahr, ich weiß nicht was alles noch dran kommt, aber bei mir ist es so das es sehr locker ist und wie alle halt, Physik nicht so toll finden und können, das nimmt der Lehrer so hin, also kommt bestimmt auch auf die Schule an wie das vermittelt wird.

Für die Prüfung, da wird es wenn überhaupt eine untergeordnete Rolle spielen, du hast halt nochmal was davon gehört.

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum OTA