Sieht man als OTA?

4 Antworten

Guten Tag,

man Arbeit im medizinischen Bereich, da sind Leben und Tod sehr nah beieinander. Man bewegt sich teilweise auf einem sehr schmalen Spalt zwischen Leben und Tod, dessen muss man sich bewusst sein.

Allerdings überleben glücklicherweise die meisten Menschen, es kommt natürlich auch immer ein bisschen auf die Abteilung an, wo man Arbeit. Wenn man regelmäßig Polytraumas versorgt, dann wird man wahrscheinlich mehr tote Menschen sehen, als wenn man in der Handchirurgie ist.

Des Weiteren ist es aus rechtlichen Gründen so, dass die Personen in der Regel nicht im OP sterben.

Mfg elias

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum OTA

Das gehört zum Job dazu.

Nein, man sieht nicht viele Tote. Es ist eine Ausnahme, dass Patienten auf dem OP-Tisch versterben. Die meisten Menschen überleben eine OP.

Die meisten werden das hoffentlich überleben, aber der eine oder andere Tote wird mit Sicherheit dabei sein.