Pflegefachmann/Pflegefachfrau?

Und was für einen Abschluss und/oder Berufsabschluss/Erfahrung wird benötigt?

Und da wird auch klassische duale Berufsausbildung neben schulische Ausbildung genannt was bedeutet das ? :)

1 Antwort

Ich mache derzeit eine Ausbildung zur Pflegefachfrau. Meine Ausbildung ist dual, das heißt mein Träger (der Betrieb von dem ich auch eine ausbildungsvergütung bekomme) ist ein Seniorenheim. Die Einsätze in meinem Heim und der Schule wechseln sich ab. Ich hab zum Beispiel ab nächster Woche für 4 Wochen Schule und danach bin ich wieder in dem Seniorenheim.

als Voraussetzung braucht man entweder einen realschulabschluss

oder

den Hauptschulabschluss in Kombination mit einer mindestens 2 jährigen Ausbildung.

dann kommt noch das man keine Einträge im Führungszeugnis haben darf.

ich hab mich in einer pflegeschule beworben und gleichzeitig auch in Pflegeheimen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung