Kann ich die Mail so schreiben?

Oder besser so

ich wollte Ihnen mitteilen, dass ich sehr gerne die Ausbildung zur MFA in Ihrer Praxis absolvieren würde.

bin mir auch unsicher ob absolvieren oder machen, absolvieren ist vlt bisschen übertrieben formal idk

1 Antwort

Ich würde so schreiben:

Sehr geehrte Frau (Dr.?) XY,

meine Ausbildung zur MFA möchte ich gerne in Ihrer Praxis absolvieren. Ich freue mich auf die Ausbildung.

*Falls Du den Vertrag in Papierform bekommst, kannst noch folgendes direkt hinter 'auf die Ausbildung' schreiben:

... und komme zur Vertragsunterzeichnung gerne persönlich vorbei.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung. Sie können mich gerne unter folgender Nummer 0176/... oder via Email yz@gm.com erreichen

Mit freundlichen Grüßen

yZ

Die Anrede, in diesem Fall der Titel Dr., falls vorhanden, ist ebenfalls wichtig! Ein guter Ansprechpartner ist auch ein Lehrer! Vielleicht als zweite Meinung.

Viel Erfolg!