Kann man das so formulieren?

4 Antworten

Sehr geehrte Frau Xyz,

für meine zwei Tage Probearbeiten in Ihrer Praxis am 01.02. und 02.02.2023, benötige ich noch eine Bescheinigung für meine FSJ-Stelle. Könnten Sie mir diese bitte per E-Mail zukommen lassen?

Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen

[Dein Name]

Sehr geehrte Frau xy,

für meine 2 Tage Probearbeit in Ihrer Praxis in der vergangenen Woche (besser die zwei genauen Tage angeben) benötige ich eine Bescheinigung für meine FSJ-Stelle. Ist es möglich, dass Sie mir diese per Mail zusenden können?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen, xy

Lass Formulierungen wie "wollte ich fragen ob es möglich wäre" weg! Sag konkret "bitte ich Sie, mir ......"xy dingsbums" zu senden. Wenn es ihr möglich ist wird sie es tun und wenn nicht dann wirst du automatisch nichts bekommen! Es kann dir egal sein ob sie kann oder nicht und warum sie kann oder nicht oder ob sie sich gerade an ihren Corn Flakes verschluckt hat! ;-))

Bitte einfach darum und warte auf ihre Reaktion!

Nein, so schreibt man das nicht.

Zu viele Füllwörter zu viel drum herum Gerede.

Da hat kein Mensch Zeit für.

Da ich letzte Woche ja 2 Tage in Ihrer Praxis probegearbeitet habe und darüber noch eine Bescheinigung für meine FSJ-Stelle bräuchte, wollte ich fragen, ob es möglich wäre, dass Sie mir diese per Mail zusenden könnten?

Sehr geehrte …….,

wie Ihnen bekannt ist, benötige ich über 2 Hospitationstage, Datum , die ich in ihrer Praxis geleistet habe eine schriftliche Bescheinigung.

Bitte senden sie mir diese per Mail an …..

Vielen Dank im Voraus

mit freundlichen Grüßen