Keine Ausbildung was tun?

3 Antworten

Fachabitur mit der Möglichkeit des Studiums klingt für mich besonders gut.

Erkundige Dich bei entsprechenden Schulen, wie Du dort Schülerin werden kannst.

Schau mal ob du an einer Schule den Qualifizierenden Realschulabschluss nachholen kannst, könnte meinen das ist möglich.

Sonst geht das bestimmt über die Ausbildung und danach kannst du 1 Jahr Fachabi dranhängen

herzilein35  13.06.2023, 16:30

Nein geht nicht. Hat man einmal den Realschulabschluss ist es vorbei. Man kann nur den nächst höheren machen und das ist das Fachabi

Du hast richtig erkannt, dass du in eine sehr schwierige Lage geraten bist und musst deshalb konzentiert und aktiv deine nächsten Schritte planen. Oft kann man seine Vorstellungen und persönlichen Wünsche nicht in die Realität umsetzen, die gesellschaftlichen Widerstände sind einfach zu massiv. Musst dir also klar werden, dass du u.U. Abstriche machen musst. Zögere nicht lange, wenn sich dir etwas bietet, auch wenn es nicht mit deinen Wünschen und Ideen zusammenpasst.

Die Afrikaner sagen: Halbes Brot ist besser als gar keins. Vielleicht findest du fachliche Beratung bei der Arbeitsagentur, ob das was taugt, kann ich nicht beurteilen.