Vorstellungsgespräch per Video Call, aber wenn man die entsprechende App nicht hat was dann?

7 Antworten

Dann läd man sich die App halt runter, man könnte natürlich auch eine Debatte darüber anfangen, ob das schlau ist beim Vorstellungsgespräch musst du wissen.

wenn die app kostenlos ist downloade sie einfach.

kannst sie ja danach immernoch löschen.

Bei vielen Videokonferenz Lösungen benötigt man keinen Client und kann einfach per Browser teilnehmen.

Therealluck
Fragesteller

Okay, muss man sich nicht zwingend registrieren und ein Konto haben?

Wenn Du die Möglichkeit dazu hast, die App zu downloaden und zu nutzen, dann mach' es.

Andernfalls teile dem Arbeitgeber mit, daß Du die App nicht nutzen kannst und bitte um eine Alternativ-Lösung bzw. um einen Termin für ein persönliches Vorstellungsgespräch.

So würde zumindest ich vorgehen.

Natürlich musst du dir dann die App runterladen. Das wird ja aller Wahrscheinlichkeit auch die App sein, mit der Mitarbeitergespräche etc geführt. werden. Wenn sich da schon jemand beim Vorstellungsgespräch querstellt, wer er bei mir raus. Das wirkt halt massiv kleinkariert und unflexibel.