Wie kann man im Vorstellungsgespräch auf eine schlechte Mathenote antworten?^^?

4 Antworten

"Mag sein, dass ich in den Momentaufnahmen die sich Klassenarbeiten nennen, schlechte noten habe. Doch das was für Sie zählt ist doch nicht, wie gut meine Noten sind, sondern ob ich diesen beruf erlernen/ausüben will. Man kann noch so schlechte noten haben, doch wenn es der beruf ist den man ausüben will, dann tut man doch alles, damit es auch so sein wird! Darum geben Sie mir bitte diese Chance, den Beruf auszuüben, der mir so wichtig ist!"

Meine Antwort auf den 2,9 Durchschnitt, als ich im Bewerbungsgespräch nach meinen Noten gefragt wurde. Dem Chef hat das so gefallen, dass ich in den Job genommen wurde, obwohl der Personaler bedenken hatte.

VolumeX
Fragesteller

momentaufnahme hört sich gut thx.

G8 ist schuld ^^ stimmt sogar teilweise.

VolumeX
Fragesteller

ist das was zum essen?

Welche Note genau? Vorstellungsgespräch für was?

VolumeX
Fragesteller

für lagerlogistik ne 5 :D

Am besten du sagst einfach das dich das Thema was ihr bearbeitet nicht interessiert hat weil du dich eigentlich nur auf das Berufliche mathe Konzentrieren wolltest.

PS: hat bei mir auch geklapt :D