Wie soll ich meiner Mutter von meinen schlechten Mathenoten erzählen?

10 Antworten

Du solltest unbedingt mit deiner Mutter sprechen und versuchen mit ihr zusammen eine Lösung zu finden !!!! Vielleicht kommt sie mit dir mit, um mal mit dem Mathelehrer zu sprechen. Vielleicht lernst Du auch falsch ??? Oder Du sprichst den Lehrer  an um zu wissen was Du falsch machst !!! Ich drück Dir die Daumen !!!!

Hi, du solltest ihr die Noten schon zeigen und ihr am besten auch anbieten, dass du gerne bereit bist für den nächsten Mathe Test mit ihr zusammen zu lernen, wenn sie Zeit hat. Das zeigt ihr dann nämlich, dass du diese Noten selbst nicht gut findest und bereit bist, was dagegen zu tun. Außerdem weiß deine Mutter in dem Fall, das du danach wieder eine schlechte Note schreibst, dass du gelernt hast. Sie war ja dann dabei! Viel Glück.

Zeig sie deiner Mum, du kommst eh nicht drum rum.

Anschließend solltest du den Grund suchen. Lernen bringt nichts, wenn du den Stoff so nicht verstehst - einfach nur Aufgaben durchrechnen, weil man sie praktisch auswendig gelernt hat, man muss die Systematik verstehen.

Generell finde ich, dass vor allem Mathe ein Fach ist, indem man schwer alleine lernen kann. Ich habe für meine Oberstufenklausuren immer mit einer Freundin gelernt, so können Probleme gemeinsam gelöst werden.

Versuche im Unterricht gut mitzukommen, lerne mit Freunden oder mit einer Nachhilfe. Gerade wenn man Probleme in einem Fach hat, kommt man alleine nur schwer weiter.

Später wird sie es so oder so herausfinden. Spätestens wenn es Zeugnisse gibt. Sag es ihr am besten nach den Ferien da ist der Stubenarrest wenigstens halb so schlimm. ^-^

Naja, deshalb wird die Welt schon nicht untergehen, nicht? ;-) Vll. würde Nachhilfe etwas nützen, wenn du dir mit dem allein lernen schwer tust. Das ist keine Schande und du bist auch nicht "blöd" deswegen, nur jedem liegt halt das lernen nicht so.