wo kann man überall sozialpraktikum machen? :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben Altersheim und Kindergarten gibt es wohl noch die Möglichkeit ein Sozialpraktikum im Krankenhaus, in der Obdachlosenhilfe oder in einer Behindertenwerkstätte zu machen. Erkundige am besten mal beim örtlichen Arbeitsamt oder bei DRK / Malteser etc. Es gibt glaube ich viele Möglichkeiten, die eben nicht so "Standard" sind. Viel Erfolg =)

kindergarten ist am chilligsten, war da auch 3 wochen und hab mit den kindern den ganzen tag karten gezockt .. arbeiten musste ich gar nicht, nur kurz nach dem mittagessen geschirr zusammenräumen und so