wo kann ich überrall ein Sozialpraktikum machen und ist ein Praktikum bei der Feuerwehr auch ein ,,Sozial''-Praktikum?

2 Antworten

Bei uns in der freiw. Feuerwehr war ne Zeit lang n Praktikant bei den Übungsdiensten dabei. Ob das das ist, was du machen musst: keinen Plan. Aber Sozialstunden und Praktikum geht theoretisch.

Ich habe mein Sozialpraktikum an einer Förderschule absolviert.

Andere Möglichkeiten wären: Krankenhaus, Altersheim, Kindergarten ( mit Migrationshintergrund), Behindertenwerkstatt, Obdachlosenheim, Jugendzentrum, Tafel, Behinderten/- Kinderheim, Psychatrie, ....