12 Klasse Gymnasium (Hessen) freiwillig wiederholen?

1 Antwort

Also normalerweise kann man wenn man will am Ende des Schuljahres sich dafür entscheiden zu wiederholen. Da du aber in der 12. Bist musst du dann die komplette Oberstufe bzw Q-Phase wiederholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mausiii2876
Fragesteller

Also ist es möglich die komplette 12. Klasse freiwillig zu wiederholen?

Timau373  03.01.2022, 18:45
@Mausiii2876

Ich glaube nicht. Du müsstest wie gesagt die komplette Oberstufe wiederholen. Ich weiß aber auch nicht ob das je nach Bundesland unterschiedlich ist. Am besten klärst du das mit deinem Stufenleiter ab