Die 12. Klasse freiwillig wiederholen?

2 Antworten

Natürlich kommt die Antwort viel zu spät, aber hier noch eine kleine Info am Rande:

Die 12 (von 12) zu wiederholen geht nicht einfach so. Du wählst ja Leistungskurse und die musst du in der neuen 12 auch übernehmen. Wird dieser Kurs so nicht angeboten, musst du auf eine andere Schule, die deiner Fächerkombination entspricht. Insgesamt darfst du die Oberstufe auch nur 4 Jahre besuchen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

theoretisch hast du das Recht, einen Antrag auf freiwillige Klassenwiederholung zu stellten, über Genehmigung (oder Nicht-Genehmigung) entscheidet dann aber die Schulkonferenz.