Schulwechsel von Gymnasium auf Gesamtschule?

Spikeman197  21.04.2024, 20:05

G8 oder G9?

Berkiberk49
Fragesteller

Das Gymnasium ist G8, Berlin

1 Antwort

Schau mal auf die Webseite von berufl. Gymnasien, welche Anforderungen man als G8er vs. G9er erfüllen muss. Die letzten 3 Jahre vor dem Abi sind wohl nicht wirklich unterschiedl. sonst könnten nicht beide auf ein berufl. Gymnasium.

Da 10. Kl. G8 der 11. Kl. G9 entspr., wirst du, wenn du Ende der 10. Kl. G8 nach G9 wechselst, nicht in die 10+1=11. Kl. einsortiert, sondern in die 12. Kl. An deinem Abi-Jahrgang ändert sich dadurch aber nix.

Für verbindl. Infos bitte die anvisierte Schule fragen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung