Lügen und vor ehe schlafen?

14 Antworten

Jede Sünde ist im Prinzip gleich schlimm. Du kannst für eine kleine Sünde in die Hölle kommen, wenn du sie nicht bereust. Aber ich denke nicht, dass Sex vor der Ehe eine Sünde ist. Sex bedeutet, dass du deinem Partner vollkommen vertraust und ihn unermesslich liebst. Man vereint sich, aus zwei Körpern wird einer. Ich glaube, dass Sex vor der Ehe nicht das Problem ist. Das Problem ist, wenn man einfach mit jedem schläft. Wenn man die wahre Bedeutung von Sex ignoriert.

Aber ganz allgemein: Egal, wie sehr ein Mensch sündigt. Wenn er Gott um Vergebung bittet und die Sünde ehrlich bereut, dann wird Gott ihm verzeihen. Dafür ist Jesus gestorben. Alles, was zählt, ist, dass man seine Sünden ehrlich bereut. Denn Gott liebt uns und will uns verzeihen. Er hat uns schon verziehen, indem er am Kreuz gestorben ist.

Die Bibel vergleicht nicht jede einzelne Sünde und sagt was schlimmer ist und was nicht.

Im Endeffekt kann man selbst für die Kleinste Sünde in die Hölle kommen wenn du nicht durch jesu Blut reingewaschen bist.

Also auch wenn jemand die kleinste und der andere die größte Sünde begangen sind beide Sünder. Sie kommen beide dafür in die Hölle wenn sie keine Vergebung haben.

Beides ist nicht im Sinne Gottes.

Somit ist beides eine Sünde.

Es gibt keinen Katalog von grösseren und kleineren Sünden. Die einzige Sünde, welche über den Tod hinaus eine Bedeutung hat ist die, dass man sich nicht bekehrt hat.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt.

…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10
Gott hat seinen Knecht Jesus zu euch geschickt und bietet euch damit das Heil an. Er wird euch segnen, wenn ihr umkehrt und euer Leben ändert. Apostel 3,26
20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20
Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16

Sünde trennt immer von Gott. Der Lohn der Sünde ist der Tod. Warum also bewusst sündigen wollen? Beides ist sündigen. Wenn man nicht sündigen will, braucht man Jesus, der einem dabei hilft. Er schenkt ein neues Leben und auch das Wollen und das Vollbringen und er ist der Anfänger und Vollender des Glaubens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Sex so er unter einwilligungsfähigen Personen stattfindet ist NIE "Sünde".

Sex hat auch nichts mit einem Verwaltungsakt auf einem Standesamt zu tun.

Sex hat man wenn man einander begehrt, Sex ist integraler Bestandteil des Lebens gesunder Menschen.

Man sollte sich sehr gut sexuell kennen bevor man daran denkt zu heiraten,denn nur so weißt Du ob Ihr überhaupt sexuell kompatibel seid.

Sonst folgt eine unschöne Zeit der Frustration und die Scheidung.

Deine Freundin hat absolut Unrecht.

Agnos2  23.07.2023, 13:23

Ein Test der Manneskraft wäre ratsam.