Kinderwunsch ohne Ehe im Christentum?

7 Antworten

Sexualität vor der Ehe ist vollkommen normal. Alles andere wäre gegen die Natur des Menschen. Leider gibt es heutzutage noch erzkonservative Christen etc., die das anders sehen, vermutlich auf Grund von konservativer Erziehung o.a. Für eine gute Partnerschaft bedarf es keiner Ehe. Du kannst mit deinem Partner zusammenziehen und eventuell später standesamtlich heiraten, wenn eure Beziehung gut verläuft. Was spricht gegen eine Gravidität? Nichts! Bedenke bitte, das ist deine Privatsache. Ich lebe seit vielen Jahren sehr glücklich mit meinem Partner zusammen und mit Sicherheit nicht platonisch. Eine Ehe hat mir für immer gereicht.

Wo genau liest du das in der Bibel?

Ich denke aber für den Menschen ist das für immer verbinden mit einem Partner sehr wichtig, es steht ja nicht umsonst in der Bibel das man "ein Fleisch" wird, du solltest mehr vertrauen in Gott haben das er dir einen richtigen Partner dazu schenkt

Und ansonsten kannst du natürlich Kinder adoptieren die im Heim sind. Dagegen würde nichts sprechen. Bei Samsnspende bin ich mir da nicht so sicher

1. BrauchtcFrau sich an keine der primitiven Hirtenreligionen und deren Kulte halten!

2. Die Entscheidung treffen normalerweise zwei Menschen, die sich lieben!

3. Der Mensch ist nicht monogam ausgerichtet. Das ist ein Mythos der durch diese Religionen entstanden ist. Damals waren Frauen zum Kinderbekommen und Erziehung da, ansonsten als Putztier und Sexualobjekt!

Es ist besser du suchst nicht sondern es kommt von selbst: die Liebe und die Entscheidung! Ich bin Atheist und lebe ihnen die religiösen Voodoo Kulte besser und glücklicher!

Denk mal an dein(e) Kind(er). Wie geht es ihnen, wenn Mama und Papa nicht verheiratet sind? Ok, ist zum Aushalten, auch die unvermeidlichen Fragen, warum denn der Papa anders heißt.

Aber schlimm ist eine Scheidung! Und in einer Ehe vor Gott und dem Staat hat man einen gewichtigen Grund mehr, zusammen zu bleiben!