Beziehung vor der Ehe (islam)?

7 Antworten

Gott hat uns Verstand gegeben.

Zu der Zeit, als das Verbot des unehelichen Verkehrs ausgesprochen wurde, gab es noch keine Verhütungsmittel. Ein Mann sollte nicht die Kinder eines anderen Mannes aufziehen müssen. Also wurde vorehelicher Sex verboten. In allen (!) Buchreligionen.

Der Islam ist ja nicht sexgeindlich. Eine Frau kann sich sogar scheiden lassen, wenn der Mann sie nicht befriedigt. Ich denke, in Zeiten der Verhütungsmittel sollte man sie verantwortungsvoll einsetzen und das Leben genießen!

AliIbnAbuTalib  11.07.2015, 22:12

Es gab damals schon Verhütungsmittel: koitus interruptus. Stimmt, diese Verhütungsmethode ist unsicher, aber die heutigen sind ebenfalls nicht 100%ig.

Du hast nicht das Recht, Gebote die Gott auferlegt hat, für nicht mehr zeitgemäß zu erklären. Steht im Koran, dass das Verbot von Zina aufgehoben wird, sobald es Verhütungsmittel gibt? Nein.

Was hat jetzt das Recht einer Frau, sich scheiden zu lassen, wenn der Mann sie nicht befriedigt, mit dem Verbot von Zina zu tun?

Ich weiß nicht, ob du dich selbst für einen Muslim hältst. Aber wenn ja, frage ich mich, wie du dir vorstellst, wie du es eines Tages vor Allah rechtfertigen kannst, dass du SEINE Gebote, die ER aufgestellt hat, für ungültig erklärt hast.

Möge Allah dich rechtleiten.

earnest  11.07.2015, 23:25
@AliIbnAbuTalib

Selbstverständlich hat JEDER Mensch das Recht, von Menschen in einem von Menschen geschriebenen Buch aufgestellte Gebote für sich selbst für ungültig zu erklären.

Und den Vergleich von coitus interruptus und z.B. der Pille in Bezug auf deren Wirksamkeit bei der Verhütung kann ich leider nur als schlechten Witz empfinden.

Das ist Glücksspiel (oder Pechspiel) im Vergleich zu vielleicht 97% Sicherheit.

AliIbnAbuTalib  12.07.2015, 17:47
@earnest

Wer Muslim ist, glaubt, dass der Koran von Gott ist. Jedes Wort. Punkt. Ende. Aus.

trauer tritt immer auf damit muß man lernen zu leben.

beziehungen vor der ehe sind ein absolutes no go

Das du ihn traurig machst ist keine Sünde,da du dich und die Person vor Zina schützt.

Mein Tipp: Schreibe eine SMS oder vermeide die Person komplett.

Folge den Weg des Islams und lerne deine Schöne Religion

Agentpony  12.07.2015, 11:47

Mein Tipp: Schreibe eine SMS oder vermeide die Person komplett.

Eine äußerst billige und unwürdige Art des Schlussmachens.

Agentpony  13.07.2015, 14:24
@Sunnite

Non sequitur.

Wenn man aus persönlichen Motiven Schlussmacht,  solte man seinem (Ex-)Partner den nötigen Respekt erweisen.

Sunnite  13.07.2015, 15:32
@Agentpony

Es hat nichts mit Respekt zutun,wenn man in einer Unehelichen Beziehung ist.

Vielmehr ist dies ohne Ehre und man sollte dies sofort unterlassen(Meiner Meinung nach)

Die islamische Antwort,weiss ich dazu nicht.

Agentpony  13.07.2015, 18:40
@Sunnite

Respekt, Ehre und persönliche Würde sind also Fremdworte für dich, denn offensichtlich hast Du nichts verstanden. Bravo.

Wenn er dich liebt, wird er es verstehen und akzeptieren. Andrerseits müsst ihr es ja nicht heimlich machen, heirate ihn! Ganz einfach ;)

Eine Person unglücklich zu machen, ist nicht haram, wenn du es für Allah tust. Wenn ich jetzt zu dir sage "Trink Alkohol oder ich werde unglücklich" musst du dann Alkohol trinken? Nein. Du tust es für Allah und das kann niemals falsch sein. Möge Allah dich in der Religion festigen.

earnest  11.07.2015, 23:20

Hat denn ein gütiger Allah ein Interesse daran, daß jemand eine andere Person unglücklich macht?