Freundin belogen, was tun?

7 Antworten

Hallo,

wenn du ein schlechtes Gewissen dabei hast, dann sag ihr das.

Du sagst es ist eine "Harmlose" Lüge von daher wenn du ihr das sagst dann ist die Sachd damit gegessen.

Wenn du ihr allerding nichts sagst und die erfährt das von jemand anders, dann kommt es gerne mal vor das sie dir NICHT VERTRAUT.

Kommt darauf an, worum es ging. Die Sache ist die: Wenn sie es herausfindet, wird sie vermutlich viel eher denken sie kann dir nicht mehr vertrauen als wenn du ihr sagst, dass du gelogen hast und es dir leidtut. Du kannst ihr ja auch erklären, warum du gelogen hast, z.B. weil du sie nicht verletzen wolltest, Angst vor ihrer Reaktion hattest, etc. Ich weiß ja nicht, was davon genau auf dich zutrifft. Wenn du ihr dann noch sagst, dass du ein schlechtes Gewissen hast und sie sicher nicht mehr belügen wirst, hat ihr Vertrauen vielleicht trotzdem einen Knacks, der dürfte aber nicht so groß sein, dass du es nicht wiedergewinnen könntest.

Ganz unwichtig wird es wohl nicht gewesen sein, sonst hättest du ja kein schlechtes Gewissen. Also denke ich es ist besser, zu deinem Fehler zu stehen.

Hey, dieses Problem hab ich auch gerade. Also mein Schatz hat mich bereits 2 mal belogen und ich hab es selbst herausgefunden. Wenn du sie nie belogen hast dann sei doch auch jetzt ehrlich zu ihr. Klar das Vertrauen hat dann sicher erstmal einen Knacks aber das kann man wieder aufbauen . Weis zwar nicht um was es geht aber Ehrlichkeit ist schon wichtig für Vertrauen.

Alles Liebe

Hi

Ich kenne das,das ist echt schwierig.

Auf jeden Fall musst du ihr die Wahrheit sagen!

Sag ihr das es nie wieder vorkommt und warum du sie belogen hast.Falls es dafür keinen richtigen Grund gibt,lasse es lieber weg,sonst denkt sie das du sie aus boshaftigkeit belogen hast.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War es eine Notlüge, die ihr nicht wehtut oder sie sonstwie treffen könnte? Dann vergiss es, aber mach es einfach nicht wieder...
Wobei wenn du es ihr gestehst, dann zeigst du ihr damit eher, dass du sie eben nicht anlügen möchtest und dich dafür schämst, was auch von Aufrichtigkeit zeugt, finde ich :)

Worüber hast du denn gelogen?