Was soll Ich tun habe jeden belogen?

13 Antworten

Fang langsam an. Rede in Ruhe mit deinen Eltern darüber. Es wird einen Grund geben, warum Du sie belogen hast. Sei jetzt ehrlich und offen zu ihnen, auch wenn dein Grund "daneben" war. Und vergiß nicht, Dich bei ihnen zu entschuldigen.

Wenn deine Eltern das verdaut haben, können sie Dir vielleicht verzeihen und Dir raten, wie Du jetzt weiter vorgehst. Es ist leichter, wenn Du erstmal deine Eltern auf deiner Seite hast.

Im allgemeinen lieben Eltern ihre Kinder und verzeihen ihnen so Manches, wenn die Kinder ehrlich bereuen und sie um Verzeihung bitten.

Sprich mal darüber mit deinen Eltern, gehe mal zu deinen Lehrern wegen dem sie werden dich nicht gleich aus der Schule werfen.

Manchmal ist es gut wenn Menschen aus Fehlern was lernen und finde es auch Korrekt wenn man sich mit den Leuten darüber unterhaltet wie weh es einem tut das mann solche lügen erzählt.

Glaube mir deine Lehrern, deine Eltern werden dir dabei schon helfen wie du alles wieder auf die Linien kriegst vergiss nicht jeder macht mal Fehler trotzdem ist es kein Grund sich das Leben wegen dem zu nehmen also vergiss das sofort :)

Nichts ist so beeindruckend, wie die Wahrheit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dich deine Eltern für dein Lügen ein Leben lang büssen lassen. Möglicherweise sind sie zunächst geschockt, verärgert... aber letzten Endes bist du ihr Kind und lieben dich bedingungslos. Vertraue dich ihnen an und beratschlagt, wie du es mit deinen Freunden und mit der Schule handhaben solltest.

Reinen Tisch zu machen ist sehr sehr sehr erleichternd. Wenn du mit deinen Eltern sprichst, dass erzähle ihnen auch von Deinem Leidensdruck und wie leid es dir im Nachhinein tut. Entschuldige dich aufrichtig und verspreche es nicht wieder zu tun.

Nichts ist so schlimm, als dass man es mit Ehrlichkeit und mit der Wahrheit nicht wieder gerade rücken kann. Die schlechteste aller Lösungen ist, sich wegen sowas das Leben zu nehmen. Meistens kommt es gar nicht so schlimm, wie man denkt.

Aber wenn du Fehler gemacht hast, dann solltest du sie jetzt zugeben und das Ganze nicht noch weiter raus schieben. Ich würde an deiner Stelle entweder mit deinen Eltern oder mit eurem Vertrauenslehrer reden, oder, falls vorhanden, mit dem Schulpsychologen. Diese Person kann dir dann hilfreich zur Seite stehen.

Sei stark, du schaffst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.
Gamerx3x  13.10.2019, 22:59

Da schließe ich mich an. Du hast Mist gebaut dann steh dazu

Es zugeben. Wenn du wahre Freunde hast, werden sie es entweder verstehen, oder dir vergeben. :)

Deine Eltern lieben dich und bauen das Vertrauen mit dir wieder langsam auf. Das wird schon! :)

Falls du von der Schule fliegst, dann gehst du halt auf eine andere. Schulfreunde sind normalerweise sowieso wieder schnell gefunden und eigentlich nicht unbedingt zwingend echte Freunde.

Das Leben geht weiter. Gebe einfach das Ganze zu. Deine Eltern und Freunde werden dir irgendwann vergeben. Ich habe auch schon sehr viel falsch gemacht in meinem Leben. Trotzdem habe ich noch eine Hand voll gute Freunde. :)

Und mit meinen Eltern komme ich auch wieder klar.

Edit: Der erste Schritt zum erwachsen werden, ist zu seinen Fehlern zu stehen. :)

Du schaffst das!

Beste Grüße

dragonaari

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung