Ich habe mich gegenüber meinem Freund älter ausgegeben. Was soll ich machen?

11 Antworten

Aufjedenfall bei der nächsten Gelegenheit die Wahrheit sagen!

Ich denke er wird erst einmal wütend sein und dir nicht mehr so schnell vertrauen können. Liegt ihm mehr an dir wird er dir aber verzeihen. Jedoch würde es mich nicht wundern wenn er den Kontakt zu dir abbricht, da keine Beziehung auf solchen Lügen aufgebaut werden sollte.

Du hast ihn angelogen, du warst beim kenenlernen gerade mal 13. ob er dir das verzeiht kann dir keiner sagen aber sauer wird er bestimmt sein. Wie würdest du denn reagieren

wrounoo
Fragesteller

Ich würde es denk ich mal ohne Verständnis aufnehmen, dennoch akzeptieren. Da ich ihn liebe wie er ist und somit automatisch auch wenn er jünger wäre reifer ist. Liebe hat kein Alter finde ich, nur weiß ich nicht wie er es sieht ..

ShinyShadow  15.06.2015, 15:42
@wrounoo

Es geht auch nicht wirklich ums Alter, sondern um die Lüge ;)

wrounoo
Fragesteller

Und was wenn ich ihm klarmache das ich das damals nicht ernst gemeint hatte jetzt aber schon. Ich wollte es ihm auch in vielen Augenblicken sagen, kam aber nie dazu ..

Ich würde dir nicht mehr vertrauen und dich ignorieren.

wrounoo
Fragesteller

Und was, wenn du "mich" unheimlich lieben würdest?

Ist halt blöd dass du ihm nicht direkt die Wahrheit gesagt hast aber du solltest zumindest so ehrlich sein und ihn die Wahrheit sagen auch wenn du Angst vor der  Reaktion hast! wenn bei euch wirklich alles perfekt ist wie du sagst( am liebsten schon heiraten usw) dann wird er zwar sauer bzw enttäuscht am Anfang sein, jedoch wird er es dir verzeihen! das zerstörte vertrauen wirst du wieder aufbauen müssen:/ das nächste mal nicht die Beziehung mit einer Lüge beginnen! viel Glück!

Eine Beziehung auf Lügen aufbauen geht natürlich nicht, du musst mit der Wahrheit rausrücken, so schnell als möglich, sage ihm die wahren Gründe für dein flunkern.... ich hoffe, er wird dich verstehen und dir nicht böse sein.. Viel Glück.