Angst vor dem Alter? Teenager Älter werden 16

8 Antworten

Endlich mal jemanden dem es genauso geht wie es mir ging:D

Bei mir war dass genau der Fall als ich 14 war.

Ich wollte nicht 15  werden auch wenn viele meiner freunde schon 15 waren, hab ich mich einfach überhaupt nicht so gefühlt und oft gesagt ich bin noch 14.

Aber glaub mir, dass ist eine Phase! Wie lange die dauert und wie stark die ist hängt natürlich von der jeweiligen Person ab.

Ich hab mir dann gedacht, wenn ich mich nicht so fühle wie 15 dann muss ich iwas verändern, wenns sich schon nicht von selbst verändert.

Ich hab mir dann ein neues Handy gekauft, neuer Haarschnitt und neue Sportart angefangen durch welche sich mein Aussehen verändert hat und wodurch ich mich wirklich irgendwie reifer gefühlt hab.

Eins kann ich dir aber sagen, ab 16 wenn du Bier und so trinken darfst merkst du auch wenns nur rechtlich/ gesetzlich ist die Veränderung.

Ich bin ´jetzt 18 und wenn ich so zurückblicke weiß ich noch genau wie ich mich gefühlt habe, aber es geht ganz sicher vorbei :))

Das Leben kann Angst machen und manchmal denke ich auch, warum das alles, wenn man sowieso stirbt. Mit dieser "Sinnlosigkeit" muss man erstmal klar kommen und sich seinen Sinn suchen. Entweder man nutzt es oder man lässt es und lebt so vor sich hin. Ich bin mittlerweile fast 29 und sehe aus wie 15 und fühle mich wie 19, eine Bekannte ist 60, sieht aus wie 45 und fühlt sich wie 25 und fährt Tour de France Routen mit den Fahrrad nach, mein Onkel ist 55 und ist sterbenskrank und glücklich....usw. Es gibt alle möglichen Alterungsgefühle und -formen. Mal hast dus in der Hand, mal nicht...Such dir eine Einstellung und lebe sie. DU suchst DIR DEINE Weisheit, da kann auch mein Senf nicht helfen ;)

ChilligerKerl
Fragesteller

finde ich cool :)

Du hast recht mit dem was du sagst. Danke für den Rat :)

geht glaub einigen so, mir auch (bin 17 und meine freunde eigentlich alle 18). Aber da hilft nix, und mit der zeit verändert man sich auch, man muss nur offen sein und nicht versuchen gar nichts neues an sich ran zu lassen.

Das ist wahrescheinlich schon Normal aber keine Angst! Abenteuer können auch später noch kommen! LG Crafti007