Wieso bin ich schon so reif für mein alter?

8 Antworten

Hallo Anni,

ich gehe davon aus, dass weder ich noch andere hier dich persönlich kennen. Es kann alles sein, von Aussehen, Charakter bis hin zu der Handhabung der Dinge.

Von daher schlage ich dir zwei Möglichkeiten vor:

1. Du fragst die Leute, woran sie deine Reife festmachen. Somit erhälst du auf schnellsten Wege die Antwort dazu, denn immerhin sind es deren Wahrnehmungen und die haben sicherlich ein persönliches Bild von dir.

oder

2. Du beobachtest das Verhalten der Gleichaltrigen in deiner Umgebung und stellst dann sozusagen einen Vergleich auf. In meinen Augen besteht hier jedoch das Risiko, dass du entweder keine oder unzuverlässliche Ergebnisse hast. Warum? Das liegt einfach daran, dass deine Selbstwahrnehmung und die von Außenstehenden sich bestimmt unterscheiden.

Ich tendiere zur ersten Option aber it's up to you!

Liebe Grüße,

Shibari

Hallo Anniii :)

Komisch, dass sowas total viele Leute zu Dir sagen. Wollen die sich etwa bei Dir einschleimen ? :) Kommt mir zumindest verdächtig vor. Normalerweise sagt man das nicht - denn der Adressat könnte sich ja darauf etwas einbilden.

Wichtig ist eigentlich nur, dass Du mit Dir selbst zufrieden bist und wenn's mal nicht so läuft Du dann auch die Gelassenheit besitzt, alles in die richtigen Wege leiten zu können. Wobei ich mich beim Umgang mit anderen nicht nur in einer Richtung festlegen würde - also nur ausschließlich mit älteren Kontakt suchen würde, weil Du mit diesen besser zurechtkommst. Es kann zudem ja auch im Umkehrschluss passieren, das Du einen vermeintlich älter geschätzten kennenlernst, der tatsächlich aber jünger als Du wiederum ist. Damit schlösse sich der Kreis :) LG "Time"

Manche entwickeln ihre Reife halt schneller. Ist mir schon oft passiert, dass viele Leute (auch hier zum Teil), die mich nicht kennen, mich für bedeutend älter geschätzt haben, als ich eigentlich bin. Aufgrund meines Verhaltens und auch meiner überlegten Art. Ich wurde hier schon auf 45 geschätzt xD Das war mit Mitte 20 jetzt nicht so der Burner :D

Aber naja. Wie gesagt, die Leute sind alle unterschiedlich.

Das gibt es auch. Aber das ist nicht schlimm. Du bist geistig eben schon weiter

Älter auszusehen ist keine Kunst. Das sehen Mädels ohnehin immer.

Keine Sorge, mit Mitte 20 gleicht sich das dann an den Rest an.

Wobei ich nicht verstehe, warum alle immer schon so "erwachsen und reif" wirken/sein wollen.

„Ein großer Mensch ist, wer sein kindliches Herz nicht verliert.

Anniii1105
Fragesteller

Okay dann weiß ich Bescheid xD

Ich möchte es ja nicht sein aber ich bin es einfach ... aber lieber bin ich reifer anstatt so kindisch wie manche andere!

unLieb  11.06.2015, 15:15
@Anniii1105

aber lieber bin ich reifer anstatt so kindisch wie manche andere!

Im Alter ändert sich das wieder! Da wirst du von den "erwachsenen Spießern" genervt sein! ;)