Warum sehen wir so jung aus?

7 Antworten

Wenn ich mir die heutigen 13-14 jährigen ansehe, dann sehen die eher wie 16-17 aus. Von Beginn der Pubertät bis zur Volljährigkeit wird eher versucht "so erwachsen wie möglich" auszusehen.

Wenn du dir Leute zwischen 20 und 30 ansiehst, gibt es da sicherlich viele, die viel, viel jünger aussehen. Ich wurde z.B. oft gut 10 Jahre jünger eingeschätzt. Als ich studiert hab, musste ich immer meinen Ausweis vorzeigen, egal obs beim Kino oder im Club war. Auch heute, wenn ich Leute in dem alter sehe, ist es oft schwer zu schätzen, wie alt sie wirklich sind.

Ich glaube man muss auch nochmal differenzieren... wenn du selbst 14 bist, sind natürlich die "kleinen" alle verdammt klein und die "großen" schon so erwachsen. Da nimmt man die Unterschiede noch viel mehr wahr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
Kiana773
Fragesteller

Ich bin 17 und werde demnächst 18

Ich denke, das ist Einbildung und tendiert von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Das ist wohl nur Einbildung, weil heute wirken die Jugendlichen oft schon reifer, als etwa Jugendliche vor 20Jahren, zumindest was das äußere Erscheinungsbild betrifft.

Diese Ausnahmen gibt es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

um Ehrlich zu sein ich finde das Gegenteil ist der Fall

heute schaut ein 14 Jähriges Mädel aus wie 16 oder 17 und die geben sich auch so, bei Jungs ist es nicht viel anders. Aber Mädels sind glaube ich viel weiter entwickelt wie zu Zeiten unserer Eltern ....